Für die harten Jungs

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
Also das Demo klingt echt völlig megascheisse. Die Gitarren dumpf und irgendwie komisch distant und schwammig verwaschen, die Drums dafür mit Kompression of Death, und dazwischen dudelt buggi mit seinen Synths. 8-)

Die Drums sind im Vordergrund und die Gitarren haben keinen Punch. Gut, ist vielleicht einfach nur kagge gemischt und das Produkt ist in Wirklichkeit nicht so schlecht. Aber das Demo ist n Fail.

Edit: der Kollege hier macht sich zwar nur lustig über das Genre, hat aber mehr Punch:

http://youtu.be/wfPOANlbyWw?t=1m20s
 
sorry, double post
 
Der Stevie T ist super. Den verfolge ich seit geraumer Zeit. Die "Persiflagen" auf Genres sind meistens durchaus treffend - wie man an den teilweise humorlosen Reaktionen merken kann.
 
Also das Demo klingt echt völlig megascheisse. Die Gitarren dumpf und irgendwie komisch distant und schwammig verwaschen, die Drums dafür mit Kompression of Death, und dazwischen dudelt buggi mit seinen Synths. cool
Ist jetzt die Frage, ob die Gitarren-Samples clean vorliegen? Vielleicht kann da Cherry nochmal was zu schreiben.
Hab bisher noch nicht ein vernünftiges Demo von einem Nichtgitarristen gehört, wo die Zerre richtig cool war. :)
Auch im Bereich Filmmusik ist da noch eine echte Marktlücke. Wenn man sich da stellenweise die verzerrten Gitarren anhört, merkt man schon dass manche Composer das Genre nur mal "gestreift" haben. ;)
 
Hallo Realist, das werde ich tun, ist versprochen.

LG Cherry50
 
Normalerweise sind bisher alle Musiclab Produkte "clean" (DI), also ohne Amp, ob RealLPC, RealStrat... und wird jetzt hier vermutlich auch nicht anders sein, denk ich mal.
Daher denke ich ja auch, dass man mit ner besseren Amp-Sim bestimmt mehr raus holen kann, als das in dem doch recht grausigen Video der Fall ist :D
 
Normalerweise sind bisher alle Musiclab Produkte "clean" (DI), also ohne Amp, ob RealLPC, RealStrat... und wird jetzt hier vermutlich auch nicht anders sein, denk ich mal.
Daher denke ich ja auch, dass man mit ner besseren Amp-Sim bestimmt mehr raus holen kann, als das in dem doch recht grausigen Video der Fall ist :D

Genau so issas :)

"RealEight offers dry samples recorded directly from guitar pickups, which allows to produce wide sound palette with RealEight using various amplifier simulators, such as Amplitube, Guitar Rig, etc, that you can hear on these demos."

Quelle:

http://www.musiclab.com/products/realeight/audio.html

Und dieses Demo da ist auch mal so richtig gut :-D
 
Hm, na ja schade ... hab mal wieder mir Zeit genommen und da in so Gitarren - Nachmachdinger - VST's reingehört ;-)

Sorry, ich muss da wieder raus ... von mir ein "Nichtgenügendundsetzen" ... es klingt einfach flach und nicht gut :-(

Ich versprech aber feierlich, ich werd 2016 noch mal reinhören ... vielleicht gelingt es dann den Dosengitarren besser, meine Ohren, zu überzeugen ;-)

Don
 


Also die Ample Guitars überzeugen mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, na ja schade ... hab mal wieder mir Zeit genommen und da in so Gitarren - Nachmachdinger - VST's reingehört Zwinker

Sorry, ich muss da wieder raus ... von mir ein "Nichtgenügendundsetzen" ... es klingt einfach flach und nicht gut

Also mittlerweile kenne ich Deine Kommentare schon zur Genüge, und vielleicht begreifs Du bis 2016 auch endlich mal das es sich hier um eine Gitarre handelt, die zum fertigen eines Demos benutzt werden soll und nicht für eine High - Endproduktion.
Du musst ja nun Deine Abneigung nicht tausendfach in jedem Thread wiederholen.
Es gibt da auch behinderte Menschen, die sich freuen, das es virtuelle Sachen gibt in der Hinsicht.
Ich habe schon virtuelle Akkustikgitarre eingespielt, da könntest Du vielleicht auch erst zweimal hinhören müssen, um zu unterscheiden.
Und mal so ein bisschen auf die Tasten hauen mit einem Preset, um dan zu sagen, das klingt flach und nicht gut, bringts auch nicht.
Ich könnte Verrückt werden, bei soviel stupider Einfalt.

Sorry
LG Cherry50
 
schuldigung, das war doppelt
 
Das Teil klingt übrigens doch gar nicht so schlecht, liegt tatsächlich am schlechten Demo-Video.
Mit ner gescheiten Amp-Sim (zb. Bias) klingt das gleich schon ganz anders...meiner Meinung nach bisher das beste MusicLab Produkt...sehr vielseitig spielbar.
 
Also die Ample Guitars überzeugen mich schon!

Also ich finde das jetzt auch nicht so schlecht. Immerhin ist das eine Möglichkeitfür jemanden, der keine Ahnung vom Gitarrenspiel hat, recht amtliche Sachen zu bauen. Warum nicht die Hilfsmittel benutzen wenn es sie gibt. Gut als Gitarrist ist es nicht ganz so reizvoll für mich, wobei ich jetzt auch nicht behaupten möchte, dass ich das mal eben so spielen könnte ;-).

Gruß
Thorsten
 
Also ich finde das jetzt auch nicht so schlecht. Immerhin ist das eine Möglichkeitfür jemanden, der keine Ahnung vom Gitarrenspiel hat, recht amtliche Sachen zu bauen. Warum nicht die Hilfsmittel benutzen wenn es sie gibt. Gut als Gitarrist ist es nicht ganz so reizvoll für mich, wobei ich jetzt auch nicht behaupten möchte, dass ich das mal eben so spielen könnte Zwinker.

Ich will jetzt nicht den Thread kapern und zu sehr von dem anderen VST ablenken, um das es geht, allerdings sind die Ample Guitars für mich die besten auf dem Markt. Ich habe noch nichts Vergleichbares gehört. Meiner Meinung nach muss man dem VST schon zugestehen, dass es richtig schwer wird, hier den Computer rauszuhören.
Allerdings bastelt sich das gelungene Gitarrenspiel auch nicht von alleine, wenn man kein Gespür dafür hat, was typische Spielweisen oder einfach menschliche Möglichkeiten sind (z.B. zu große Sprünge). Oder man vergisst, die Klänge auch mal atmen zu lassen, wann das Sustain wieder aufhören muss... wer keine Ahnung hat, der bastelt das auch entsprechend.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben