Böse Musik für böse Jungs

• Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Reaktionen
906
etwas angenervt von den aktuellen Veröffentlichungen im Extrem(?)-Metal Bereich hab ich eine Songidee von mir mal mit "Gesang" veredelt und laut gemacht:

da ich auf süße Melodien, Frauengesang, Wikingerkeyboards, nervigen Klargesang und überflüssige Grooves verzichtet habe klingt es auch viel besser als alles andere, was ich heute gehört habe.

viel Spaß damit

smil451e78b832359.gif

du hast einfach nur 0 Talent und versuchst krampfhaft irgendwie anders zu sein und dich abzuheben, du hättest besser mal was musikalisches ala
"süße Melodien, Frauengesang, Wikingerkeyboards, nervigen Klargesang und überflüssige Grooves"
ausprobiert.

klingt genau so langweilig wie die neue burzumplatte.
Schade, dass dein Eröffnungspost keine Welt mit einem Platz für Dinge wie z.B. Geschmackssache lässt.

edit:
okay es ist nur zu spät gewesen um die "ironie" zu erkennen. (hoffe ich gerade zumindest)
ich finds nicht schlecht. aber es ist trotzdem noch so langweilig wie die neue burzumplatte. Aber das ist ein Großteil dieser Musik, wie ich finde.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/OrkDadin">OrkDadin</a> am 22.03.2010 10:14 Uhr]

Moin... Oldschool is es schon - dafür müsstest du abernoch die Drums etwas mehr editieren. Das Kit klingt im Zusammenhang zu künstlich, gerade wenn der Oldschool-Sound gewünscht ist. Hierbei trifft es vor allem aufs Blech zu. Leichte Timingschwankungen und mehr Dynamik bei den Blasts könnten auch hilfreich sein. Die Klampfen könntest Du aber bei den Pausen schneiden - finde das Rauschen nervig... Die Timimg-Schwankungen auf den Klampfen sind hörbar, aber für den gewollt rauhen, ungeschliffenen Soll-Klnag o.k.

Ansonsten schöner Song - keine Schörkel etc. Zuletzt habe ich so was Mitte der 90er gehört - gefällt!

Horns up,

D.

Der Sound ist eigentlich total nice, nur der Grunzer geht nicht klar. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes... er singt nicht, aber er growlt auch nicht, da fehlt die Technik.

du hast einfach nur 0 Talent und versuchst krampfhaft irgendwie anders zu sein und dich abzuheben,
du meinst also, ich sollte mich mal bei DSDS bewerben?

Hier sind definitiv zu viele Kostverächter im Forum.

Der Song klingt so wie solche Mucke klingen muss, der Gesang ist klasse, jawoll, für mich ist es Gesang.

Timingschwankungen sind fürn Ar..ch, editieren bis der Arzt kommt kann jeder Dödel.

Und noch was hinterher, Oldschool ist das nur für den, der irgendwann aufgehört hat solche Musik zu hören, der Underground ist voll mit Bands dieser Schnittmenge.

Gott (oder wem auch immer) sei Dank.

Mahlzeit.

smil451c714a30092.gif

Jut, ist jetzt nicht gerade mein Genre. Aber da habe ich auch schon Schlimmeres gehört. Nur zwei Dinge fallen da auf:

- Timing der Gitarren. Das passt so nicht ganz. Die laufen aus dem Ruder.

- Die Drums wirken auf mich ziemlich mechanisch. Da hört man, dass die Dosenfutter sind. Ist in dem Genre , denke ich mal, nicht unbedingt ganz so günstig.

Das Schlagzeug klingt imo noch zu sehr nach Plastik.
Da wuerde ich mal versuchen, das ueber LS abzuspielen und mit einem AB (mit Abstand experimentieren) wieder aufnehmen und als "Hall" verwenden. Darf auch ruhig ein akustisch suboptimaler Raum sein. Direkt zumischen, oder evtl fuer etwas "predelay" rumruecken. Koennte dem Schlagzeug einen Proberaum-Touch geben.

Ansonsten nett.

gruss, Chris

Alter Schwede...

Ich versuche mich kurz zu fassen...

1. Drums

Hilfäää...das geht gar nicht, weder von der Programmierung her (lieblos, das sind wiederkehrende Pattern), vom teils "fehlenden" Blech her sowie von der Velocity her...
Lass mich raten EZ Drummer DFHS? Soundmässig irgendwie "billig" nicht agressiv...kein Groove, nix...ABER...gewisse Teile höre ich schon raus, wie´s kommen soll...das müsste man entsprechend überarbeiten und dorthin drücken.

2. Klampfen sind vom Sound her erstmal ganz ok, aber vom Bass zugekleistert...
Die Timingschwankungen sind aber schon so heftig, dass man dir das Ding um die Ohren hauen sollte
smil451d62b1d6f72.gif

Was´n hier los?! Konzentrier dich!!! ZING!!! ...buckel...Ja, Meister...
smil451d62b1d6f72.gif

Insbesondere die Stops sind nicht präzise genug, zu Wischiwaschi..das könnte man aber schneiden, ebenso die Griffgeräusche oder zumindest automatisieren..

3. Der Mix hat nen ganz fiesen Tiefenmumpf, bei 25 Hz und tiefer...da sollte man dringend mal aufräumen
smil451d62b1d6f72.gif

4. Bass steht mir nicht alleine genug, den muss man teilweise vermuten...

Songtechnisch zu einfach gehalten, jeder Idiot hört raus, dass du dich später wiederholst...

Die Growls sind ok, haben aber nen fiesen Raum (wie der Rest auch) und sind mir zu zisselig und ein wenig zu leise...vor allem, man hört da n Ampbrummen 2:37 solltest du das auch spätestens hören...ALTER! Entweder verstärken und als FX einsetzen, ansonsten gaten oder schneiden!!! Überhört oder Absicht?
smil451d62b1d6f72.gif

Das war´s erstmal...

Dennoch erfrischend und labend, vor allem bei dem STUSS, der hier sonst oft so abgelassen wird um sich dann wenigstens hier mal ein wenig "Gehör" zu verschaffen, den man ja sonst in seiner angepassten grauen Welt nicht bekommt...hähä!!

Also weitermachen...JIPPIIIIEEE
smil451d62b1d6f72.gif

Der Mix hat nen ganz fiesen Tiefenmumpf, bei 25 Hz und tiefer...da sollte man dringend mal aufräumen

für die einen ist es Tiefenmumpf, für die anderen sind das "backingvocals from the deepest depths of hell!"
smil47eddbf734a1f.gif

LACH!!!!

Satan, be my guide...LOL!!!

tja, backward masking war gestern. heutzutage überträgt man die unterschwelligen Botschaften mit den tiefen Frequenzen über die Handygehäuse direkt in die Gehirne der Kiddies.
was meinst du denn, warum da draussen so viele intelligenzreduzierte Konsumzombies rumlaufen?

Ich sach nur...who cares?

Jeden gottverdammten Tag kämpfe ich, um mit diesen Müll zurecht zu kommen...und es ist nicht leicht...eine Fahrt im HVV Bus und ich könnte mich auf die Pritsche legen...aber ehrlich..für mich ist das purer Stress...

Anhänge

• abbath.jpg
    abbath.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 146
Moin

Ich muss bei Grunz-Metal immer an die inoffizielle Schleswig-Holstein Hymne von Klaus & Klaus denken:

Daa wird die Wurst gemacht! Da wird die Sau geschlacht'!

Wieso kann daraus nich mal jemand nen Metal Song machen?
smil451c7211b9e19.gif

lg
bird

das Stück gibst jetzt auch, für schmerzbefreite, in der Proberaumversion
(leider ohne Gesang, Sänger war krank)

HAIL THE GOAT!

ist das zu hart, bist du zu schwach
smil4b33680713640.gif