Für alles einen separaten Steinberg Key?

  • Ersteller Synthihennig
  • Erstellt am
S

Synthihennig

Registriert
18.11.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo,

ich hab da eine Frage.
Ich nutze für Cubase 9 und alle Produkt von Steinberg einen Steinberg Key, sowie einen 2. Key für Virsyn Produkte.
Jetzt habe ich mir Lector von Waldorf gekauft. Dem würde ich einen 3. separaten Key widmen.
Wie macht ihr das? Packt ihr alle Lizenzen auf einen Key oder je nach Hersteller.
Eigentlich wollte ich alles auf einen Key transferieren, aber wenn der Kaputt geht dann gehen nicht nur Steinberg Produkte flöten, sondern auch Fremdprodukte. Leider kann man von den Key keine SIcherung erstellen, falls es crasht. Dann könnte man sich einen neuen Key kaufen, die Sicherung auf einen neuen Key übertragen. Das geht glaub ich nur für Ilok, leider nutzen genau meine Produkte kein Ilok.

Viele Grüße Ingo
 
Key = Dongle?

Ich habe alles auf einen Dongle. Geht dieser kaputt, kannst du ihn einschicken und bekommst deine Lizenzen wieder.
Du kannst theoretisch kein Produkt verlieren.
 
Packt ihr alle Lizenzen auf einen Key oder je nach Hersteller.
Nach Möglichkeit alle auf einen, sonst könnten Dir womöglich mal die USB Slots ausgehen.

Eigentlich wollte ich alles auf einen Key transferieren, aber wenn der Kaputt geht dann gehen nicht nur Steinberg Produkte flöten, sondern auch Fremdprodukte.
Es sollte doch möglich sein, im Falle des Verlusts einen neuen Key mit den Lizenzen zu bestücken?
 
Als ich noch Cubaseuser war hatte ich auch alle Lizenzen auf einem Dongel. Spart USB Slots;-).
 
Also, ich kann nur von mir berichten.

Mittlerweile habe ich 36 Lizenzen auf dem Steinberg Key, und bin im Gegensatz zu I-Lok und Konsorten
sehr glücklich damit,

Immer verfügbar, egal auf welchem Computer, Bei Hardware Schaden wie Festplatte usw, einfach
einstecken und kein langes Betteln um neue Autorisierungs Codes.
Beschädigungen können nur durch ungeschickte äußere Einflüsse passieren.
Und dann muß man schon richtig Gewalt anwenden.
Einfach so geht der Dongle nicht kaputt, wie auch ?

Das ist von allem das beste Sicherungssystem was es gibt.
Bei Verlusst gibt es durch entsprechende Nachweise natürlich Ersatz der Lizenzen.

LG Hedelund
 
Eigentlich wollte ich alles auf einen Key transferieren, aber wenn der Kaputt geht dann gehen nicht nur Steinberg Produkte flöten, sondern auch Fremdprodukte. Leider kann man von den Key keine SIcherung erstellen, falls es crasht. Dann könnte man sich einen neuen Key kaufen, die Sicherung auf einen neuen Key übertragen.

Es ist kein Problem, sich im Falle eines defekten Dongles von Waldorf als auch von Virsyn neue Lizenzcodes zuschicken zu lassen. Das gilt übrigens nicht für den Verlust des Dongles (z.B. durch Diebstahl).
 
Waldorf Produkte sind doch nicht mehr eLicenser-Geschützt, also kannst du auch nichts mehr auf einen Dongle übertragen.
 
Hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann kann ich beruhigt alles auf einen Dongle setzen.
Ich habe zwar ein USB Hub, aber es sieht schon ein wenig "komisch" aus , wenn da so viele Dongles vor sich hin blinken :)

Vielen Dank an alle.

Ingo
 
Nun, wenn sie alle im Rhymus blinken, wäre das doch schon mal was: Dongle Visualisierung!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben