Für alle Linux-user

Haja - kennen wir doch schon lang, hatte ich vor 3 Stunden erst im Betrieb;) Also wenn die Linux-Fraktion der Link interessiert, dann interessieren euch sicher auch diese hier:

http://muse.serverkommune.de/
http://www.rosegardenmusic.com/
http://www.jacklab.net/
http://www.tuxfutter.de/wiki/Linux_Audio


und hier habe ich nen Track gefunden von jemand, der komplett unter Linux gemacht wurde. Mit ausschliesslich freier Software unter Linux produziert der Track. Dafür, dass alles kostenlos ist, klingts recht amtlich finde ich!

http://www.helgo.net/gavel/sound/lunar/Lunar_Shuttle_Disaster-Little_Girl.ogg
 
ja wie "häh"? :)
das is hier n "linux is cool" thread.
 
Ich verwende Ardour auch schon seit einiger Zeit. Bin von Audacity auf Ardour umgestiegen. Der eigentliche Grund war , daß Audacity auf Portaudio aufsetzt und eine Jack/Alsa-Fähige Version sich immernoch im Betastadium befindet. Seitdem ich mich in Ardour eingearbeitet habe, bin ich total begeistern davon. Die Performance ist fantastisch. Leider gibt es noch ein paar bekannte Bugs, da Ardour, wie ich selbst von Paul Davis erfahren habe, noch nicht auf AMD64 64bittig getestet worden ist. Dieses soll aber folgen. Beim Rumhantieren mit Ranges gibt es hier und da noch Instabilitäten. Abgesehen davon ist die Stabilität sehr gut. Wie gesagt, gilt nur für AMD64/64bit (also nicht im x86 Mode)

Gruß
Erdie

BTW: Linux ist nicht nur cool, sondern auch produktiv ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben