Eat the Feeder - Wickerman [Mixing Secrets]

  • Ersteller Atze Tonfrei
  • Erstellt am
Atze Tonfrei

Atze Tonfrei

Registriert
29.12.23
Beiträge
6
Reaktionen
15
Punkte
52
Mal was bedächtiges zum Sonntag.


Eat the Feeder - Wickerman



Spuren direkt von Cambridge. (Link korrigiert)


Doch einiges an Arbeit mit den Spuren aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mich würden eure erfahreneren Meinungen und Gedanken interessieren um weiter zu lernen!

Einen schönen Sonntag ☕
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch einiges an Arbeit mit den Spuren aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mich würden eure erfahreneren Meinungen und Gedanken interessieren um weiter zu lernen!
Hat schon dick Power, klingt aber auch etwas badewannenmäßig, ohne Mitten, dafür viel Bass und Höhen.
Die Verhältnisse der Instrumente finde ich gut, auch die trockenen Vox kommen passen (vll zu trocken?).

Ich höre hier eher einen Helmet-Sound:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, so viele Spuren, und eigentlich Automationsbedarf, da mischt man sich einen Wolf.

Nirvana-Gedächtnis Melodien und Akkorde, nur ohne die schöne Dynamik.

Ich habe mal eine reduzierte Fassung gemacht:

 
Snare und Vocals klingen irgendwie zu dünn in den unteren Mitten.

Gitarren sind fett, können aber vielleicht noch etwas mehr Stereo vertragen. (?)

Bei 2.00 sind die Vocals kurz zu laut ("There's no reason)... und werden dann wieder leiser. Das ist zumindest mein Höreindruck.
 
Mal was bedächtiges zum Sonntag.


Eat the Feeder - Wickerman
Anhang anzeigen 137406


Spuren direkt von Cambridge. (Link korrigiert)


Doch einiges an Arbeit mit den Spuren aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mich würden eure erfahreneren Meinungen und Gedanken interessieren um weiter zu lernen!

Einen schönen Sonntag ☕
Hier ist mehr Druck unten rum. Dafür sind die Vocals schwerer zu verstehen (Konflikt mit den Gitarren). Kann es sein, dass der Mix muffig klingt (bei 200 bis 300 Hertz)?
 
bissel trash auf die schnelle. die snare im refrain ist echt die tonne, der typ haut ihm stellenweise die gacke raus. auch die gitarren habe ich fast so gelassen wie sie sind. ohne pappe klingen sie für mein geschmack zu brav.

 

Die Kemper klampfen habe ich weggeworfen und die DI's... Toms auch.

Hier noch ne Version á lá Helmet mit zu lauten Klampfen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen und Gedanken interessieren
Gitarren sind mir zu badewannig (nicht griffig) in den Mitten.
Snare könnte mehr Charakter erhalten - ich glaube ich hatte seit Jahren nicht so geile Snare Spuren wie hier.
Vocals sind prima. Könnten vielleicht etwas weniger trocken und noch mehr aufgeblasen werden. Die gehen vor der Snare und BD in die Knie...


Klingt echt nach Helmet der Song.
Nur ist das nicht so tight eingespielt wurde, wie bei Helmet und der Gitarrist kommt da nicht ran... Die Drums eiern auch irgendwo am Ende.

Helmet klang von 2004 bis ins Jahr 2006 ganz gut und danach ging es pö á pö abwärts mit dem Sound... zB war 2010 von den Drums nicht mehr viel zu hören... Ziemlich gute Band und tolle Songs.


View: https://music.apple.com/de/album/gone/1611257276?i=1611257283

View: https://music.apple.com/de/album/see-you-dead/1443603128?i=1443603682
 
Hat mir auch Freude gemacht:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben