FruityLoops - Help plz

N

NULL

Guest
Hallo erstmal
Ich habe da ein klitzekleines Problem mit FruityLoops V3.4: Ich habe den Song eigentlich fertiggestellt und will ih jetzt als MP3 und wav Datei speiechern, jedoch ist er dann immer ca. 23 MB gross. Das liegt wohl daran, dass der Position Marker noch weiterläuft, auch wenn die Pattern eigentlich schon wieder leer sind. Wie schaffe ich es, dass der Marker dort stoppt, wo auch der Song stoppen sollte?
 
23 MB sind eigentlich nichts Ungewöhnliches für eine WAV-Datei. Du musst bedenken: 1 Minute WAV = 10 MB Größe. Und wieso sagst du, dass MP3 und WAV die gleiche Grösse haben? Das wäre unlogisch, besser gesagt ist unmöglich, vor allem, da Fruityloops bis max. 320 kbit/sek. komprimiert.

Öffne erst einmal den Song in einem WAV Editor und schaue, ob sich dort am Ende der Datei überhaupt Stille befindet. Wenn ja, könnte es evtl. daran liegen, dass du in der Playlist von Fruityloops irgendwo hinten noch Blöcke eingefügt hast, die du dann vergessen hast zu löschen.

gruss
Michael
 
also stell einfach beim exportieren mp3 ein und
die komprimierung auf 128kbit dann biste aufm richtigen weg...

check out www.fruityloop.tk
 
Hi!

Kommt darauf an... bei elektronischer Musik ist man mit 192 Bitrate auf der "perfekten" Seite.
Ich denke ab diesem Wert wirst du zwischen dem WAVE und dem MP3 Format prinzipiell keine hörbaren Unterschiede feststellen können.
128 Bit sollte für normale Präsentation aber schon reichen.

MfG,
Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben