Fruity Loops Studio 6 als VSTi fängt beim Mixdown zu spät an

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich habe Fruity Loops Studio 6 unter Cubase 4 Essentials als VSTi. In FL habe ich pattern für die Drums und einen "Song" - dieser Song spielt halt die Drums passend zum Song bei Cubase. Wenn ich Bei Cubase live den Song anhöre, ist alles o.k. Beim Mixdown aber setzt Fruity Loops zu spät ein. Also: es ist NICHT assynchron, sondern es fehlen einfach die ersten paar Takte, die Drums setzen erst mitten in Takt 10 ein statt bei Takt 9.


Woran kann das liegen? Dieser Timeoffset vom kleinen FL-VSTi-Symbol unter Cubase steht auf 0.
 
sicher keine perfekte lösung aber hast du versucht MIDI aus FL zu
exportieren und in cubase zu importieren. ist etwas hin und her aber
so gehst du sicher das alles so bleibt wie du es vorher arrangiert hast.

mfg
Torn
 
Grade mal auf die aktuelle FL 10 up, da müsste der Bug behoben sein! Geht als FL Studio-Nutzer ja Dank Lifetime-Upgrade kostenlos! :)
 
Bei mir war das bei meiner Soundkarte dabei, ich hab da leider kein lifetimupgrade. :(

ich hatte das Problem schonmal, und ich meine, es war kurioserweise mal beim einem Song da, bei einem anderen nicht...
 
Versuchs mal mit Echtzeitexport
 
Du meinst den Song abspielen und auf ner Audiospur aufnehmen? Dann müsste ich Quasi die beiden Ausgänge auch als Eingänge bei den VST-Verbindungen (F4) hinzufügen?

Oder ist das eine Funktion bei Cubase? Wenn ja, dann gibt es die bei der Essentials-Version wohl nicht.

So oder so: es ist ja offenbar ein Fehler, beides wäre nur ein Notlösung - ich würd den Fehler natürlich gern richtig beseitigen, falls das geht ;)
 
Nein, er meint den Echtzeitexport.

Du kannst auch in den Voreinstellungen von FL sowas wie eine Preroll einstellen, ging bei mir damals so, ist schon ne Weile her deswegen kann ich's Dir leider nicht mehr genauer beschreiben.
 
Also, nen Echtzeitexport bei FruiytLoops, oder wie? bei meinem Cubase gibt es wie gesagt keinen. (Cubase 4 Essentials)


*edit* bei FLops könnte ich das halt als Wav exportieren, wäre aber natürlich etwas unhandlich, wenn ich bei jeder Änderung wieder ne neue wav erstellen muss und dann nochmal den "normalen" export bei Cubase-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
R
Antworten
57
Aufrufe
5K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben