Frúity Loops + M-Audio Keystation 49e geht nich :(

• Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Reaktionen
5
Tach leude...
hab hier ne keystation 49e angeschlossen soweit alles installiert etc...
doch in fruity loops wird nix erkannt :(
woran könnte das liegen ???

die neusten treiber etc. sind alle installiert...
keyboard wird von windoof erkannt aber in fruity zeigt er einfach nix an
weder usb gerät oder sonstwas...

danke schonma

peace

es stellt sich immer wieder dass usb eine gacke ist...
schliesse dein keyboard über good old [g=32]midi[/g] an und dann wirds gehen.
vg
dragan

diagnostix schrieb:
es stellt sich immer wieder dass usb eine gacke ist...
vg
dragan

das ding is vorher gings auch...hab das teil nen kumpel gegeben und da gehts nich :(

der hat keine soundkarte mit [g=32]midi[/g] :(

nene, die keystation 49e ist ein super teil....usb is allgemein keine "gacke"....das liegt nur an den einstellungen in fruity, das is da etwas "eklig"....hatte ich auch meine probleme, als ich damals fruity testete. ich hatte damals auch das problem, dass immer nur ein ton gespielt wurde, egal welche taste ich drückte...
in den optionen von fruity musst du erst das keyboard aktivieren. vor allem(!) muss das keyboard eingeschaltet werden bevor(!) du fruity (oder irgendeinen anderen sequenzer) startest. ich weiss aber keine details, hab kein fruity da derzeit.....

vg
dragan

ich bin der meinung die keystation hat nur einen usb-anschluss. müsste heute abend mal an meiner nachschauen...

grüße,
ingo

das keyboard is an und in fruity kann man das ding nich einstellen da es erst gar nich angezigt wird (normalerweise müsste da usb gerät stehen aber nix :( )

FL starten -> Options [g=32]Midi[/g] -> AutoAcceptController -> FL schließen
[g=32]Midi[/g]-Keyboard an (unbedingt VOR dem Start von FL)
FL starten -> In der Liste Controller auswählen (Options [g=32]Midi[/g]) -> Enable -> Generic Controller

Jetzt sollte dein Keyboard funktionieren. Falls nicht, betätige mal den advanced functions button am keyboard...

Nime schrieb:
FL starten -> Options [g=32]Midi[/g] -> AutoAcceptController -> FL schließen
[g=32]Midi[/g]-Keyboard an (unbedingt VOR dem Start von FL)
FL starten -> In der Liste Controller auswählen (Options [g=32]Midi[/g]) -> Enable -> Generic Controller

genau das hab ich gemacht aber es geht nich -_-
was soll der advanced button da machen ?

mach mal screenshots von den optionen, wo man die [g=32]midi[/g] devices einstellen kann und zeig die hier....ich bin mir relativ sicher, dass du was falsch machst.

andere usb-ports testen hat auch schon geholfen manchmal.

wenn man die keystation zum ersten mal anschließt, sollte XP sagen "neues usb gerät erkannt" oder sowas...war das der fall?

wie gesagt - die keystation vor(!) dem start von fruity einschalten.

bensommerfeld schrieb:
mach mal screenshots von den optionen, wo man die [g=32]midi[/g] devices einstellen kann und zeig die hier....ich bin mir relativ sicher, dass du was falsch machst.

andere usb-ports testen hat auch schon geholfen manchmal.

wenn man die keystation zum ersten mal anschließt, sollte XP sagen "neues usb gerät erkannt" oder sowas...war das der fall?

wie gesagt - die keystation vor(!) dem start von fruity einschalten.

keyboad ist an und installiert ist es auch...
hier der screen
http://img178.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjc9.jpg

ist das XP? mit SP2?

ja ist es...
geht es deswegen nich ???

ne müsste eigentlich schon....hast du noch andere geräte an den usb ports? das keyboard hängt aber nicht an nem "usb hub" oder sowas oder?
steck mal bitte alle(!) anderen usb geräte vom pc ab und stecke nur das keyboard ein. schalte es ein und starte danach erst fruity (man muss kurz warten, auch wenn das keyboard schon an ist, muss es erst "initialisiert" werden vom windows).

bensommerfeld schrieb:
ne müsste eigentlich schon....hast du noch andere geräte an den usb ports? das keyboard hängt aber nicht an nem "usb hub" oder sowas oder?
steck mal bitte alle(!) anderen usb geräte vom pc ab und stecke nur das keyboard ein. schalte es ein und starte danach erst fruity (man muss kurz warten, auch wenn das keyboard schon an ist, muss es erst "initialisiert" werden vom windows).

nein kein hub...
alles schon probiert doch es geht nich...
das einzigste was dran ist,ist eine usb maus

und kaputt kanns nich sein das vorher ja auch lief...

kannst du mal ein anderes programm testen, ob es da geht? hast cubase da? oder z.b. Reaper...da muss man das ding auch in den optionen aktivieren.....ähnlich wie bei fruity....mal guggen, obs bei reaper in den optionen erscheint

www.reaper.fm

nein in reaper geht das ding auch nich...

hihihi...
USB IST GACKE.
ihr könnt sagen was ihr wollt aber es ist so.
ich habe früher ein asr-10 als master-keyboard benutzt - über [g=32]midi[/g] - ging alles problemlos von dem erstem take... mit fl, wohlbemerkt...
dann habe ich so ein m-audio (hab die name vergessen, so ein mit halbgewichteten tasten) gekauft, über usb angeschlossen, und es GING NICHT.
da m-audios [g=32]midi[/g] out ABER WOHL haben, schliess ich den über [g=32]midi[/g] und siehe da, es ging und es geht immer noch.
usb in der musiksparte ist ein schrott.
wohl dem welcher keine probleme mit usb-hardware hat.
vg
dragan

also die m-audio keystation 49e ist wohl mit das beliebteste und kompatibelste [g=32]midi[/g] keyboard im homerecording bereich.....

ja, das hast du schön gesagt: [g=32]MIDI[/g] keyboard.
und kein usb keyboard.
nochmal: ich habe auch ein m-audio dings.
usb: nix da, gacke.
[g=32]midi[/g]: gut.
[g=32]midi[/g]- geht.
usb-nix geht. :)
und dass ich mir jetzt kopf zerbreche warum, welcher treiber, welcher port und anderes firlefanz?
nein danke.
und glaub mir: sobald ich eine ausgediente workstation irgendwo finde, mit [g=32]midi[/g] in, out und thru, fliegt das geliebte plastikdingens aus homerecording-kreisen weg, obwohl die halbgewichtete tastatur schon eine schöne sache ist...
vg
dragan

und dass ich mir jetzt kopf zerbreche warum, welcher treiber, welcher port und anderes firlefanz?
nene, beim 49e läuft das so:

- anstecken
- wird automatisch erkannt (kein treiber notwendig, standard usb-[g=32]midi[/g]-keyboard unterstützung von xp)
- läuft im sequenzer

so ist es zumindest bei jedem user, den ich bislang getroffen habe, der das teil unter xp nutzt.
du hast nun schlechte erfahrungen gesammelt - deshalb darfst du aber nicht sagen "is alles scheisse" ---> der großteil der user hat diese probleme nicht mit der keystation 49e - zumindest ist das mein kenntnisstand.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben