Freundin will Gitarre spielen lernen (Weihnachtsgeschenk)

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hallo Weihnachtsdudes!

Meine Freundin hat des öfteren gesagt, dass sie Gitarre spielen lernen möchte. Das könnte ich ja gut mit einem Weihnachtsgeschenk verbinden.

Ich bin jetzt auf dieses Set gestoßen:
http://www.voelkner.de/products/85248/Voggenreiter-Gitarren-Set-3-4-Groesse.html

Mehr kann ich auch absolut nicht ausgeben momentan. Na klar ist es nicht Profilike aber ich dachte zum anfang ganz ok, oder?

Was bedeudet eig 3/4? Ist das die Größe?

Wäre für Antworten sehr dankbar.
 
Hi,

nette Idee ;)

3/4 sind aber kleine bzw. Kindergitarren!

Edit: Ich habe grad mal geguckt, leider scheint es das Set nicht mit 4/4 Gitarre zu geben.
Also es würde auch damit gehen, es kommt halt darauf an wie groß die Hände deiner Freundin sind!

Sonst bestünde halt die Möglichkeit eine Gitarre einzeln zu kaufen und z.b. ein Peter Bursch Gitarrenbuch (Der Klassiker :D ) dazu zu nehmen. Ich weiss leider auch nicht wie die Qualität der Gitarre bei dem Voggenreiter Set ist.
 
:( och menno...

Kennt sonst jemand ein Set für eine erwachsene Dame (ca. 165-170m groß), dass in dem Preisverhältnis ist?

ps: das set darf auch ruhig von einer anderen Marke sein.

edit: und normale größe ist 4/4 oder whuat?
 
fuer das geld gibts auch ne halbwegs anstaendige ukulele nebst lehrbuch.
 
:( och menno...

Kennt sonst jemand ein Set für eine erwachsene Dame (ca. 165-170m groß), dass in dem Preisverhältnis ist?

edit: und normale größe ist 4/4 oder whuat?


Hab oben editiert!

Ja 4/4 ist die Größe für Erwachsene :D
 
hey, für 50,- euronen kann man keine vernünftige gitarre bauen! nicht mal die chinesen. insofern musst du also kompromisse eingehen. entweder billig mit der gefahr unspielbares brennholz zu kaufen oder mind. nen hunderter ausgeben.
 


danke schonmal aber mit Stimmgerät und Buch bin ich auch wieder über meinem Budget... shiat!


Stimmgerät? Nimm den AP Tuner, ist eine Gratis Software, einfach ein Mikro an den Rechner hängen und stimmen fast für lauh!

wie gesagt, ist für meine Freundin... die soll auch zuhause üben können, ohne immer in mein Studio zu fahren :D ;)
 
Stimmgerät? Nimm den AP Tuner, ist eine Gratis Software, einfach ein Mikro an den Rechner hängen und stimmen fast für lauh!

wie gesagt, ist für meine Freundin... die soll auch zuhause üben können, ohne immer in mein Studio zu fahren :D ;)[/quote]

Nur zum stimmen reicht eine Onboardsoundkarte und ein Billigheadset oder sowas! ;)
 
wie gesagt, ist für meine Freunin... die soll auch zuhause üben können, ohne immer in mein Studio zu fahren :D ;)


achso, du willst sie dir räumlich vom hals halten. dann reicht auch ne billige gitarre, du musst es dir ja dann nicht mit anhören ;)))
 
Ab Donnerstag bei LIDL: Konzertgitarre 3/4 oder 4/4 für 49,99€

*ganztiefduckundganzweitweg*
 
das wäre perfekt

klick

lg

Und du sagst, die Gitarre erfüllt seinen Zweck?

jup

eine freundin lernt grad auf der in schwarz.
das ebook was bei ist hilft auch beim ersten start.
ist aber nicht meine eigene erfahrung sondern nur die meiner bekannten.

Hat sie bei genau dem gleichen Anbieter bestellt? Müsste das Geld ja vor Ware überweisen. Möchte nur wissen, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben