Frequenzen sehen - Cubase

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
@slowhand: ich meine diesen Soundtrack Stil wo Metalgitarren mit Orchester verwurstet werden. Hybrid heisst das leuchtende Zauberwort.

@fabian: Ich hab keine Ahnung vom Mixen. Ich mach das auf jeden Fall so wie es ist im Projekt, nix mit Stems oder so. Aber wie gesagt, Mix/Master-mäßig bin ich auf Anfängerniveau.

@ TE

ich denke aber auch grundsätzlich würden Dir auch Tutorials über andere Stilrichtungen nicht schaden, um zu sehen, wie sowas von Statten geht und funktioniert.

Ok, dankeschön!

Das erste Tutorial kannte ich auch schon, aber das 2te sieht ja ziemlich interessant aus!

Aber wie gesagt, Mix/Master-mäßig bin ich auf Anfängerniveau.

Dann würde sich ja nochjemand über ein Tutorial von TonyPizza freuen!
Ok, jetzt müssen wir nurnoch hoffen, dass er diesen Thread sieht :D

auch die Tutorials auf Delamar.de oder Musotalk helfen dir ein bisschen um weiter zu kommen.

Ja, aber auch nur um von 0,0 auf 0,1 zu kommen.

Ja, ich hab schon oft nach Mixingtutorials gesucht, leider konnte ich noch nie Orchester\Soundtrack mixing tutorials finden.

Naja, was grundsätzliche Bearbeitungsschritte angeht gelten ähnliche "Regeln" wie bei anderen Musikrichtungen. Was Staffelung und Panning angeht orientiert man sich bei Orchester-Mixing eben an einem echten Orchester, bei Spoundtracks ist man da eigentlich relativ frei bei den Entscheidungen.

Wie machst du das eigentlich, renderst du ein großes Projekt in Gruppen aus (heißt das nicht "Stems"?) um es dann abzumischen oder mischt du die 30 Spuren ab?

30 Spuren sind nicht mal wirklich viel und ja, die sollte man einzeln bearbeiten - aber durchaus auch in Gruppen (dazu muss man sie aber nicht erst als Gruppe rendern, man leitet sie einfach auf einen gemeinsamen Bus), das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Frag doch mal Geordi La Forge ob er dir seinen VISOR leiht :D

Sorry für OT.

Und Musotalk? Dann lieber den Strick...

Viel Spaß beim Abhängen - der Arbeitsmarkt bessert sich, wieder ist ne Stelle frei geworden ;)