Cubase Remote kommt durcheinander....HILFE !

benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , ich habe mir in Cubase ein Template erstellt, da meine Produktionsweise eigentlich immer die selbe ist .
Ich benutze mein Elgato Stream Deck als remote Controller , und habe mir verschiedene Buttons mit zuweisungen bestückt .
Ich habe mir dieses Template jetzt abgespeichert und würde das gerne zum start einer Session einfach aufmachen und los produzieren .

Das Problem was aber besteht ist, dass immer wenn ich ein neues VST öffne (Klangerzeuger VST) kommt diese Remote Geschichte komplett durcheinander .
Als Beispiel ich habe auf meinem 2 Bus generell 3 Plugins liegen , das sind Analyzer , diese befinden sich in den untersten Slots Post Fader. Die kann ich im normalfall bevor ich ein neues VST aufgemacht habe mit meinem Stream Deck auf und zu machen .

Das sind zum beispiel die 3 letzten in der Liste .
Richtig.png


Nachdem ich aber ein neues Vst geöffnet habe kommt diese Ordnung durcheinander :
falsch.png


Es sind auch nicht nur diese 3 Befehle sondern noch mehr :
völlig daneben.png


Dann muss ich jedes mal nachdem ich ein neues VST hinzugefügt habe , oder aber auch gelöscht habe weil ich es doch nicht wollte über diese Liste wieder den korrekten Befehl eintragen :
Liste.png


Bin ich zu Blöd für diesen Remote Manager oder ist das ein Bug ???

Ich hoffe wirklich das jemand helfen kann, das kann doch nicht sein das sich die eingegebenen Werte einfach ändern nur weil ich ein neues plugin öffne .

liebe Grüße Benni,

Edit : Jetzt kann man sich natürlich fragen warum ich den alten Generic Remote Legacy dafür benutzt habe und nicht den neuen Midi Remote Manager .
Ganz einfach weil es diese Funktionen dort leider nicht gibt . Warum das so ist weiß ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur ein Pluginfentster öffnet, sollte es keine Auswirkungen auf die Generische Controller haben.
Wenn sich aber der Jeweilige Slot ändert: z.B. Spur3 Insert3 nicht mehr das zugewiesene Plugin des GR ist, funktioniert die Zuweisung nicht mehr.
Führer war's zumindest so, mit der 12er hat sich da jetzt einiges getan, aber ich habe mich noch nicht damit befasst.

Man konnte sich im Falle "ausgewählter Kanal", mit einen bestimmten "Plugin im Insert" aushelfen wenn man verschiedene GR Seiten anlegte.
Generischer Controller für xyPlugin im ausgewählten Kanal:
Seite 1: XYPlugin Insert1
Seite 2: XYPlugin Insert2
Seite 3: XYPlugin Insert3
...

Meinst Du ein PluginFenster öffnen oder ein neues Plugin insertieren?
Verändert sich die Zurordung des Plugins dadurch: Sprich es ist nicht mehr Kanal3 Insert3 (weil füher ist die Zuweisung der Generischen Controller nicht den Inserts/Plugins gefolgt wenn man diese verschoben hat, kann sein, dass das mit 12 geändert wurde)
 

Ähnliche Themen

TOMOX
Antworten
11
Aufrufe
610
TOMOX
TOMOX
P
Antworten
0
Aufrufe
209
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben