Freeware Kompressor?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Unterforum "Kaufberatung" schien mir zwar nur halbwegs passend, aber was soll´s.
Ich suche einen guten Kompressor als Freeware. Ich will mich ein wenig mehr in die Materie einarbeiten und möchte die Arbeitsweise verschiedener Kompressoren kennen lernen, daher Freeware.
Google mal stillwell audio. Da ist alles frei verfuegbar, wenn man es mag kann mans dann kaufen. Vorher aber uneingeschraenkt, ohne zeitliche oder sonstwie beschraenkung nutzbar.

Das ist ja ein guter Tip! Ich hatte mir einiges von denen mal angesehen und als interessant befunden. Dann aber aus Zeitgründen doch nix getestet, :(.
 
Unterforum "Kaufberatung" schien mir zwar nur halbwegs passend, aber was soll´s.
Ich suche einen guten Kompressor als Freeware. Ich will mich ein wenig mehr in die Materie einarbeiten und möchte die Arbeitsweise verschiedener Kompressoren kennen lernen, daher Freeware.
Google mal stillwell audio. Da ist alles frei verfuegbar, wenn man es mag kann mans dann kaufen. Vorher aber uneingeschraenkt, ohne zeitliche oder sonstwie beschraenkung nutzbar.

Das ist ja ein guter Tip! Ich hatte mir einiges von denen mal angesehen und als interessant befunden. Dann aber aus Zeitgründen doch nix getestet, :(.
Die sind zwar mitlerweile shcon etwas aelter, aber top! Der rocket ist ein sehr sehr guter 1186er und major Tom ist der Hammer aufm drum bus. Ich mag die richtig. Eigentlich alles was die haben ist gut, die stecken auch bei Reaper irgendwie mit in der Entwicklung.
 
der reacomp ist im freien reaper-plugin package dabei.
der ist wirklich gut.
hat diverse sidechaining funktionen, die andere kompressoren nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der reacomp ist im freien reaper-plugin package dabei.
der ist wirklich gut.
hat diverse sidechaining funktionen, die andere kompressoren nicht haben.
Dem stimme ich zu!
 
Ich würde auch erstmal mit dem internen Comp und den verschiedenen Modi arbeiten.
Der logic-Comp scheint da ja gut ausgerüstet und wird sicherlich die Freeware-Comps in die Tasche stecken. (Zumindest die mir bekannten.)
Ruhig mal extremere Einstellungen nutzen um zu hören was da so mit dem Signal passiert.

Ansonsten wäre der MCompressor von Melda noch free und auch für Mac erhältlich.
Ich mag den, auch wenn das GUI anfangs etwas abschreckt.
https://www.meldaproduction.com/MCompressor
 
Wenn es dir zunächst nur um die Parameter eines Kompressors geht, würde ich mit einem VCA Kompressor beginnen.
Das sind sozusagen die "Allrounder" unter den Kompressoren und kann man in der Regel für alles benutzen.
Opto, Variable Mu und FET-Kompressoren wären dann der nächste Schritt.
 
Wenn es dir zunächst nur um die Parameter eines Kompressors geht, würde ich mit einem VCA Kompressor beginnen.
Das sind sozusagen die "Allrounder" unter den Kompressoren und kann man in der Regel für alles benutzen.
Opto, Variable Mu und FET-Kompressoren wären dann der nächste Schritt.
Guter Hinweis, danke. Ich kenne die Unterschiede nicht, wusste ja noch nicht mal, dass es diese Unterscheidungen gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben