Fragen zu UAD 2!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich hätte mal ein paar Fragen zur UAD 2, da ich so langsam angefixt bin, was vor allem am Lexicon 224 und EMT 250 liegt.
Ich wollt keinen anderen Thread "übernehmen" darum Entschuldigung wenn ich jetzt einige Frage stelle die euch evtl. langweilen ;)

Ich muss auch sagen das ich keinen Bashing starten will, aber schon gern wissen würde ob sich der Umstieg auf eine UAD 2 lohnt wenn man schon das Waves Mercury Bundle und das Komplette Programm von Softube und PT HD (Nicht TDM) sein eigen nennt ?

Das die UAD Sachen gut klingen durfte ich schon feststellen, der L224 klingt gar überragend in meinen Ohren. Aber wie sieht es mit den anderen Plugins aus ?

Gibt es auch ein Paket in dem nur die Karte ist und man sich die Plugins einzeln auswählen kann?
Wobei ich ja schon gern das Omni Paket nehmen würde um etwas mehr Übersicht zu bekommen. Vorrausgesetzt die UAD Plugins sind wirklich so gut ;)

Nur wie sieht es denn mit den Latenzzeiten im "Real World" Betrieb aus?
Ich weiss von der UAD 1 noch das ein Echtzeitarbeiten praktisch nicht möglich war...
Darum war UAD für mich stets ein rotes Tuch... und wird es auch bleiben wenn es noch immer so sein sollte :(

Wie sieht es mit der Einbindung in Rtas, AU und VST Hosts aus? Gibt es da Einschränkungen, Kompatibilitätsprobleme?

Weiss jemand ob und wann es vollständige 64 Bit Unterstützung geben wird oder ob es z.b. in Sonar 64 Bit Probleme mit der integrierten Bridge beim nutzen der UAD Plugins gibt?
 
Gibt es auch ein Paket in dem nur die Karte ist und man sich die Plugins einzeln auswählen kann?
Wobei ich ja schon gern das Omni Paket nehmen würde um etwas mehr Übersicht zu bekommen.
Logisch. Sind dann die ohne weiteres Suffix. Also z.B. UAD-2 Solo. Mit 500$ Gutschein heißen die dann z.B. UAD-2 Solo Flexi etc.
 
Dankeschön Guitar_TT , schon mal eine Frage weniger :)
 
wie schon im anderen thread, es lohnt sich allein für die räume. der rest ist mE kein muss mehr...daher also weniger ein "umstieg" als eine ergänzung zu deinem jetzigen zeug.
echtzeit geht afaik eher nicht. ich glaube minimal latenz liegt so bei 896 samples? sollte mit allen gängigen hosts laufen. ich würde wohl ne uad duo flexi nehmen. ich nutze es nicht in 64 bit, sollte aber gehen (hatte es afaik schonmal getestet).
 
Dankeschön Karumba...

Das ist natürlich eine Einschränkung! Schade das es keine Demo UAD 2 Karten gibt :D
 
Das ist natürlich eine Einschränkung! Schade das es keine Demo UAD 2 Karten gibt
ja, das ist in der tat ein problem. ich könnte dir anbieten es dir bei mir anzuhören, aber du wohnst sicher nicht in meiner nähe, oder?
 
Das ist natürlich eine Einschränkung! Schade das es keine Demo UAD 2 Karten gibt
ja, das ist in der tat ein problem. ich könnte dir anbieten es dir bei mir anzuhören, aber du wohnst sicher nicht in meiner nähe, oder?

Ich bin viel unterwegs, aber eigentlich wohne ich im hohen Norden!
Aber ich habe einen Kollegen der die UAD 2 hat... nur leider keine wirklich gute Abhöre.

Edit: Der hat auch nur eine Handvoll Plugins, weil er auch in erster Linie den Lexicon wollte ;)

Evtl. sollte ich ihn mal überreden mir seinen Rechner oder zumindest die UAD zum testen zu überlassen.
 
die UAD zum testen zu überlassen.
Geht das denn ohne großen Trara (ich meine jetzt nicht das Umbauen Lachen)?

Keine Ahnung... ich habe ja keine UAD... und weiss nicht wie es da mit der Aktivierung usw. aussieht.
Der Kerl hat leider noch weniger Ahnung, weil er den rechner mal komplett so gekauft hat bei einem Studioausrüster.
 
Die Satellite will ich abba nich :(

Tests habe ich auch schon gelesen und mich auch hier bei r.de darüber aufgeregt das die UAD mit dem Liquidmix würg verglichen wurde statt mit hochwertigen Nativen Plugins :(
 
Mumpitz... ;)

da wird das hohe Lied der überragenden Qualität der PlugIns gesungen.
 
Mumpitz... zwinker

da wird das hohe Lied der überragenden Qualität der PlugIns gesungen.

der Lexicon 224 von UAD ist überragend, das ist ja mein Problem :D
 
Also wenn es, in meinen Augen, nur um Lexicon gehen würde...

Native Bundle und fertig.

Ich habe erst letzte Woche hier 480er, 300er, Bundle und einiges mehr verglichen.
Den 960er hatten wir nicht angeschlossen, wobei uns die Klasse bekannt ist.
Ist eine noch etwas andere Liga.

Ob dann die 224 UAD soviel eigenen Reiz in der Mischung hat, dass es signifikant ist?

Zum EMT kann ich nichts sagen, hatte ich nie länger in Händen haben dürfen und die UAD habe ich nicht.

Fazit:
Der 480er wird wohl Gassi gehen :)
Derzeitig gibts aber arg viel herumfliegen.
Beim CML wohl 3 Stück...
 
Mumpitz... zwinker

da wird das hohe Lied der überragenden Qualität der PlugIns gesungen.

der Lexicon 224 von UAD ist überragend, das ist ja mein Problem :D

Na die letzten gefühlten 70 jahre als Tonmeister.... was hasde denn da benutzt..hää..:D

@LM18.....

in dem Fred meinter einer das mit PCM-Bundle versus Lexicon HW... das ginge ja gar nicht.. ;)

so ab #41

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/149497/Post_1536179.html#P_56
 
Ob dann die 224 UAD soviel eigenen Reiz in der Mischung hat, dass es signifikant ist?
Zum Preis von der Flexi bekommt man jedenfalls auch ein TC4000 ...
 
Native Bundle und fertig.

Meinst du das PCM Native?

Das habe ich schon ;)
Aber der 224 klingt halt nochmal anders ;)

Aber vielleicht ist es auch nur wieder ein G.A.S. Anfall
 
DocM schrieb in #15:
@LM18.....

in dem Fred meinter einer das mit PCM-Bundle versus Lexicon HW... das ginge ja gar nicht.. ;)

so ab #41

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/149497/Post_1536179.html#P_56

Vielleicht mag er ja auch den 480er Treibanker kaufen :)
Wen er so geil auf Hardware ist.

Für mich ist das Thema wirklich gegessen.
Mir geht es eher um Unterschiede die die Investition tragen.

Vorteile.

Lexicon Hardware ist Vergangenheit.
Einzige Ausnahme für mich derzeitig noch:
960 und PCM 96
 
Vielleicht mag er ja auch den 480er Treibanker kaufen
Den 480er hat die SAE Wien vor längerer Zeit angeschafft und ist wohl Stolz wie Oskar drauf. Die haben aber auch noch nie was von UAD gehört, wenigstens geht bei denen die Welt nicht 2012 unter sondern erst 2022 oder so :-D

Native Bundle und fertig.
Fand das auch ausgezeichnet. Es ist schon so wie DocM im MPX Thread geschrieben hat - heute ist jede bessere Studenten DAW in der Profi-Liga und darüber ist.
War nicht schon ein 2008er 8Core Rechner vergleichbar mit Protools HD3-4?
Was man heute z.B. mit einem simplen iMac alles machen kann ist schon fast Kriminell und gehört eigentlich verboten :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben