Fragen zu UAD 2!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Native Bundle und fertig.

Meinst du das PCM Native?

Das habe ich schon ;)
Aber der 224 klingt halt nochmal anders ;)

Aber vielleicht ist es auch nur wieder ein G.A.S. Anfall

Hmmm... G.A.S.
Also wenn der 224 deine Mischungen so nach vorne schmeisst...
Aber nur für einen reinen inspirativen Tapetenwechsel wäre mir das Geld zu schade.
Wenn du gewerblich Investitionsgut brauchst ist es was anderes.

Ich mische gerade ein Spassprojekt und habe wieder 3 Kanalinstanzen Cubase Reverb 32 drin und zum Testen einen Freehall von Melda, der auch das Testen wert ist.

Allerdings auch UAD-1 Plate 140 und ein paar Delays und Chorusdelays...
Auf die Drums kommt jetzt vielleicht noch etwas 300er Ambience, wenn überhaupt...
 
In dem Testbericht zur UAD 2 Satellite haben Fischkopp und ich über die Hallplugins für die UAD 2 gesprochen. Es scheint einen Livemode bei der UAD zu gen, der allerdings die CPU ein wenig in Anspruch nimmt.
 
von tc kommt dieses jahr noch was natives....wetten?
Native ja, aber ich glaube es kommt erst nächtes Jahr, wenn Gras über die Powercore gewachsen ist.

Jetzt wären die User gar pissed. Abgesehen davon hat TC schon einmal ihre Native Produktlinie eingestellt, von denen würde ich mir vorerst nur Hardware kaufen.
Die gecräckerten Versionen können dann eh alle Studis für lau nutzen. ;-)
 
Ahhhh! Das bist ja du Fischi. Son Schitt. habe garnicht gelesen, zu wem der Avatar gehört. :3
 
von tc kommt dieses jahr noch was natives....wetten?
Native ja, aber ich glaube es kommt erst nächtes Jahr, wenn Gras über die Powercore gewachsen ist.

Jetzt wären die User gar pissed. Abgesehen davon hat TC schon einmal ihre Native Produktlinie eingestellt, von denen würde ich mir vorerst nur Hardware kaufen.
Die gecräckerten Versionen können dann eh alle Studis für lau nutzen. ;-)
vss native & wer es für die powercore hatte bekommts umsonst.
 
Na die letzten gefühlten 70 jahre als Tonmeister.... was hasde denn da benutzt..hää..Lachen

Ich habe da immer so n Multieffektgerät von Boss... Das is voll gut du.. so mit Schaltern.. und dem Pedal....

Quatsch... :D

Immer das was grad da war ;)

In letzter Zeit halt Hauptsächlich Lexicon PCM, weil das Paket mir schon gut gefällt.
Dann habe ich auch noch olle Hardware, aber da kann man schon Froh sein wenn das Teil mal nicht beim Service ist :(

Nur einen 224 als Hardware zu bekommen der auch gut gepflegt ist und funktioniert grenzt 1. an ein Wunder und kostet 2. richtig viel Geld ;)
Nur ist das nun mal der Hall der End 70er / 80er .... :)


Ahhhh! Das bist ja du Fischi. Son Schitt. habe garnicht gelesen, zu wem der Avatar gehört. :3

Huhuu :D

Ja ich habe den 224 jetzt in Aktion gehört und prompt meine Bedenken zu UAD fast komplett über den Haufen geworfen ;)

Das mit der "Live" Schaltung ist irgendwie auch seltsam, da die scheinbar nicht bei allen Pugins funktioniert.
 
Aber mal ehrlich. Fischkopp fragt nach Lexicon und dann werden wieder TC Geräte in den Raum geschmissen. Passt irgendwie nicht so wirklich.
 
Nur ist das nun mal der Hall der End 70er / 80er ....
Ich fand bei Karumbas Vergleichs-Files den Unterschied zwischen Original und UAD jedenfalls verschwindend gering - wenn man den Sound mag liegt man mit der UAD sicher nicht daneben.
Interessant finde ich auch das Echoplex und den Moog Filter.
Die Kompressoren stinken gegen Softubes nicht an. Die EQs brauchen meiner Meinung nach trotz UAD-2 noch wahnsinnig viel Leistung.

Ich finde Karumbas Empfehlung sich nur die UAD-Plugins zu holen die es native nicht gibt am besten - da kann man praktisch nichts Falsch machen.
 
Aber mal ehrlich. Fischkopp fragt nach Lexicon und dann werden wieder TC Geräte in den Raum geschmissen. Passt irgendwie nicht so wirklich.
Meine Powercore ist momentan gefühlt 100 Euro wert, meinen PCM90 könnte ich aber jederzeit um 600-700 loswerden und hätte einen Verlust von 100 Euro obwohl ich den schon seit Jahren habe. Deswegen werfe ich immer wieder den Reverb 4000 ins Rennen. Eigentlich würde ich ihn mir ja gerne selber kaufen. Deswegen empfehle ich es lieber nicht mehr weiter - sonst ist er bald ausverkauft :-D
 
Das mit der "Live" Schaltung ist irgendwie auch seltsam, da die scheinbar nicht bei allen Pugins funktioniert.
Hehe, die UAD Plugins sind also wahrscheinlich auch manche Native, so war das bei Powercore übrigens auch ;-)
 
Ich finde Karumbas Empfehlung sich nur die UAD-Plugins zu holen die es native nicht gibt am besten - da kann man praktisch nichts Falsch machen.

Ja ich denke auch das das die beste Lösung ist ;)

@Doc-M:

Ich höre mir grad die Demos an :)
Hmmm schöner wären Vocal Only Samples...
 
Bei welchen Plugins funktioniert die Liveschaltung denn z.B. nicht? Hoffe mal der Hall schon...
Ansonsten könnte man die Delaykompensation in der DAW auschalten und hätte dadurch nur ein Predelay im Hall.
 
@fischi....

ich würd mir nen Quantec holen.....wenns schon HW sein soll... :D

http://www.quantec.com/index.php?id=products&L=1

Supi... jetzt hat mich grad das Flöten und Harfensample angefixt und dann lese ich die Preise....
smil47eddc1c60e46.gif


Wobei im Vergleich zum M7 ja fast schon günstig, wenn man Sourroundaufnahmen machen will ;)
 
@fischi....

ich würd mir nen Quantec holen.....wenns schon HW sein soll... :D

http://www.quantec.com/index.php?id=products&L=1

Supi... jetzt hat mich grad das Flöten und Harfensample angefixt und dann lese ich die Preise.... :allesroger:

Wobei im Vergleich zum M7 ja fast schon günstig, wenn man Sourroundaufnahmen machen will ;)

Jetzt jammer net..son Quantec hat ne Haltwertszeit von mind. 20 Jahren.

Und der macht eines richtig gut ..nämlich Hall... :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben