Fragen zu UAD 2!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Jetzt jammer net..son Quantec hat ne Haltwertszeit von mind. 20 Jahren.

Und der macht eines richtig gut ..nämlich Hall...
Wie, was - eine Nachhallzeit von 20 Jahren? Na Bumm - das wärs ja - könnte man schon Outerspace-Echo nennen :-D
Kein Wunder das die 80er noch nicht abgeklungen sind - das muß der Quantec Nachhall sein ;-)
 
Wie, was - eine Nachhallzeit von 20 Jahren? Na Bumm - das wärs ja - könnte man schon Outerspace-Echo nennen Lachen

smil451e75c243d52.gif
 
Jetzt jammer net..son Quantec hat ne Haltwertszeit von mind. 20 Jahren.

Und der macht eines richtig gut ..nämlich Hall...
Wie, was - eine Nachhallzeit von 20 Jahren? Na Bumm - das wärs ja - könnte man schon Outerspace-Echo nennen :-D
Kein Wunder das die 80er noch nicht abgeklungen sind - das muß der Quantec Nachhall sein ;-)

:LOL:
 
Also eigentlich mag ich ja nur die chorusierten Hallfahnen, aber der der Quantec ist echt ein Ausnahmehall! Übrigens war es bei mir auch das Flöten + Harfensample. Die Steuerung über einen Webrowser finde ich auch sehr interessant.
P.S.: Es ist sehr interessant, mal die FAQ zu lesen.
 
P.S.: Es ist sehr interessant, mal die FAQ zu lesen.

Hab ich grad, zumindest einen Teil... Tlw. sehr witzig zu lesen :D
Die Jungs scheinen wirklich zu wissen was sie tun und das ganze gibt interessante Einblicke :)

Edit:
Auch die "Fanmeile" ist interessant.
 
P.S.: Es ist sehr interessant, mal die FAQ zu lesen.

Hab ich grad, zumindest einen Teil... Tlw. sehr witzig zu lesen :D
Die Jungs scheinen wirklich zu wissen was sie tun und das ganze gibt interessante Einblicke :)

Edit:
Auch die "Fanmeile" ist interessant.
Jo und Humor haben sie auch noch. Lies mal den Beitrag zu der Frage Quantechall als Impulsantwort. Am besten ist der Tipp, wie man das Gerät und die Impulsantwort gleich klingen lassen kann. ;)
Mit den Fans habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es da irgendwas besonderes?
 
Mit den Fans habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es da irgendwas besonderes?

U.a. vergleicht da ein gewisser Hannes Bieger den Quantec mit einem Bricasti M7 und einem Lexicon PCm 96.

http://www.quantec.com/index.php?id=rep_bieger&L=1

Ist aus dem Gearslutz Forum übersetzt!

Ürigens konnte ich mit der Firma Quantec nichts anfangen, aber der QRS ist mir ein Begriff :)
 
Ach der Hannes. Den kenn ich doch.
Der war früher im Sound and Recording Forum unterwegs. Also kompetent ist er, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Yardstick wie ein PCM96 klingt. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Da wirbt ja Quantec sogar mit.
 
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Da wirbt ja Quantec sogar mit.

Das schreibt er ja auch ;)
Also das der Quantec kein Hall in dem Sinne ist, sondern ein Raumsimulator. Etwas das die anderen beiden nicht in dem Maße können.
 
Ach der Hannes. Den kenn ich doch.
Der war früher im Sound and Recording Forum unterwegs. Also kompetent ist er, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Yardstick wie ein PCM96 klingt. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Da wirbt ja Quantec sogar mit.
ich kenne ihn auch noch von früher. warst du auch im S&R (bzw. damals keyboards-) forum unterwegs?
 
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Da wirbt ja Quantec sogar mit.

Das schreibt er ja auch ;)
Also das der Quantec kein Hall in dem Sinne ist, sondern ein Raumsimulator. Etwas das die anderen beiden nicht in dem Maße können.
Achso. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte er meinte, dass sie ähnlich wie das Quantec klingen.
 
Ach der Hannes. Den kenn ich doch.
Der war früher im Sound and Recording Forum unterwegs. Also kompetent ist er, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Yardstick wie ein PCM96 klingt. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Da wirbt ja Quantec sogar mit.
ich kenne ihn auch noch von früher. warst du auch im S&R (bzw. damals keyboards-) forum unterwegs?
Hi Karumba. Ja war ich. Auch unter dem gleichen Namen. Dich kenne ich auch noch aus dem Forum. Ich kann mich da noch an einen EQ Vergleich erinnern, den du mal gemacht hast. Die Files von dem Vergleich müssten hier sogar noch auf der Platte rumfliegen.
 
ah ok. schön dich hier zu sehen :)
 
Sodele UAD 2 ist bestellt und eine Anfrage an Quantec ist auch raus :)
Irgendwie sind die bei allen Händlern nur auf Anfrage lieferbar, also habe ich mal den direkten Weg gewählt.
 
Ähemmm...

wo bleibt my Beraterhonorar....:D
 
Ähemmm...

wo bleibt my Beraterhonorar....:D

Wie? Kriegst du keine Prozente von denen? :D :D :D

Edit: Ich habe aber auch noch nicht direkt bestellt, erstmal nochmal genaue Infos einholen, weil es wahrscheinlich eine der Sourroundversionen werden soll
smil470009513826a.gif
 
Hääää....

Beraterhonorar... wennde kaufst krieg ich natürlich noch zusätzlich ne Provision...:hammer:

Da hab ich my Berater den Classen und den Middelhoff... :D
 
Hääää....

Beraterhonorar... wennde kaufst krieg ich natürlich noch zusätzlich ne Provision...:Hammer:

Da hab ich my Berater den Classen und den Middelhoff... :D

smil451c7211b9e19.gif

Aber wehe das Ding klingt nicht....
smil4548558302f37.gif
smil451c74f42b44f.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben