Fragen zu einem Effekt in Avicii - Levels

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo Leute,

und zwar wollt ich wissen, wie ich dieses Abgehackte bei ca. 1:10 hinbekomme. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



Vielen Dank und allen schonmal eine Frohe Weihnacht.

sliderz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bei 1:01 ist ein standart FX aber mit Sidechainingsignal von der Bassdrum. Reicht das?
Mehr hör ich da nicht, ist auch nicht irgenwie "abgehackt" wenn man sidchaining benutzt
Welchen Effekt ich geiler finde, ist wie das Thema am Ende langsam ausgefadet wird, also die Melo am ende immer einen Downer erfährt. Das ist sehr experimentell gemacht. Erninner mich mal so etwas mit Logic versucht zu haben.

Der Synthie, diese Arpeggio Line wir im Synthie einfach die Release hochgeregelt, was auch gerne und oft gemacht wird. Also Hüllkurve länger machen. Probier einfach mal mit den Synthies bißchen rum!
 
Jup, Sidechain und an der Stelle ist die BD einfach nicht zu hören, sondern nur der geduckte Synth.
 
Hallo Hitman,

nicht 1:01 sondern 1:10 bis ca. 1:50.
 
Ach so du meinst im Thema die Main Synthie Line?

also das ist denke ich irgend ein gelayerter Synthie der einfach am Ende mit einer bestimmten Fade-Out Funktion bearbeitet wurde.
Also erst als Audio-File exportiert und dann wier als Audio-Spur importiert.
Wie gesagt diese Funktion gibt es in Logic.
 
Ja, genau. Aber nur dumm, dass ich nur Reason 5 und Ableton Live 8 hab.

@Ferris:
Danke. Aber irgendwie kann ich es nich downloaden, da werd ich immer auf so eine komische Webseite weitergeleitet.
 
Ach, mit abgehackt meinst du den Pitch?
smil451c778a72f62.gif
 
Mit Reason und Ableton bekommt man sowas auch hin. Oder du nutzt die Time Stretch Funktion im Audio Editor, Markierst die letzte Sequenz, also das Ende und schraubst einfach das Tempo runter. Aber unbedingt ne Sicherung der ursprünglichen Datei machen :)
Alternativ wäre eine Dj Software wie Serato Scratch oder so.
 
Hab das VST Plug-In jetzt einfach von wo anders geladen, aber trotzdem danke.
 
Vielen Dank!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben