Fragen zu E-Gitarre

  • Ersteller Hellsing
  • Erstellt am
Ja, natürlich, ich aknn alle tips gebrauchen die ich bekommen kann, ich meine sogar das meine schwester eine UHR ALTER normale gitarre hat :p
 
@Mike:

Naja ich find nich dass da ne akustische Not tut. Wenn man sich im Klaren ist dass es net drei tage bloß dauert kann man sich ruhig ne richtige E holen. Schließlich macht auch Folk verzerrt Spaß :D

greetz
Utz
 
Hallo Utz,

ne Not tut die Akkustik nicht. Und natürlich kann man auch direkt auf einer E-Gitarre alles Mögliche spielen oder lernen. Aber ich find zum lernen ne Akkustik besser und am Anfang reichts ja auch aus. Natürlich kann man sich auch gleich ne PRS Custom für 4000 Euro und einen Mesa Boogie Triple Rectifier mit Box 4000 kaufen- wenn man ja weiß das man dabei bleibt!?!?!?!?

Ne find´ ich keine so gute Idee. Ich war mir damals auch 1000% sicher dass ich unbedingt E-Gitarre spielen will und ein halbes Jahr später sah die Sache wieder ganz anders aus. Statt fett E-Gitarre zu spielen war ödes Fingerpicking, Akkorde schrammeln und Noten lernen angesagt. Das hatte ich mir am Anfang anders vorgestellt. Aber im nachhinein hat es mir sehr viel gebracht (auch das lernen auf der Akkustik!) und mir das E-Gitarre spielen wie´s heute bei mir ist erst so richtig ermöglicht.

Ja und wenn er doch von seiner Schwester ne alte Konzert-, oder Wandergitarre haben kann, soll er doch ruhig damit mal die ersten Schritte machen. Die E-Gitarre kommt dann sowieso mit der Zeit. Und dann kann er ja selber besser abschätzen wie ernst das Hobby ist außerdem hat er dann mehr Geld für was "vernünftiges" und kennt sich auch selber schon ein bisschen damit aus.

Also die Step by Step Methode halte ich in jeder Hinsicht für sinnvoll.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
E
Antworten
45
Aufrufe
2K
Eto36
E
3
Antworten
21
Aufrufe
995
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben