Ich hatte es schon mal im Thread "300 Euro Budget Interface" gestänkert, in dem ja auch schnell auf RME verwiesen wurde (utopisch für das Budget)....ich bin immer schon sehr technik affin und begeistert in Sachen PC, Eigenbau, Komponenten usw. gewesen....habe eigentlich stets das Neueste und Beste in meiner wassergekühlten Kiste, allein des Gamings wegen....wenn ich mir jetzt für 800-1000 € da ein, meine Damen und Herren, USB2 Gerät kaufe, owbohl mein mainboard aktuell hinten USB 3.1 Gen 2 Type A und C mit 10Gb/s bietet, dann beisst sich das mit meinem PC Geek-Empfinden....
Versichert ihr mir einmalig hier und jetzt, dass es für Audio, Latenz und alles was damit zu tun hat, absolut keinen Unterschied macht, ob es USB 3.x oder das uralte USB 2 ist?? Dann schweige ich für immer dazu!
Es unterstreicht aber meine Wahrnehmung wie im anderen Thread geäußert, dass RME vor 15-20 Jahren aufgehört hat, Hardware zu entwicklen, ja nicht mal upzudaten, und nur durch immer wieder neue Treiber und Firmware auf alten Geräten baut...wird diese Blase nicht mal platzen??
Könnte ich dem armen Fireface zumindest etwas Gutes tun, indem ich es am USB 3.1 mit einem entsprechenden Kabel betriebe?
Ich brauche Voodo....wäre ein Oehlbach Evolution Kabel 5m.....für halt Geld....
Wegen der sicher besseren Schirmung.
ash