Frage zur technischen Realisierbarkeit - Audio Interface

  • Ersteller mmhhmmmm
  • Erstellt am
M

mmhhmmmm

Registriert
07.12.10
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Guten Tag,

hiermit eine Frage zur technischen Realisierbarkeit eines Vorhabens meinerseits.

Zur Zeit ist es so das ich 2 Desktop PC's besitze,
dabei ist der Onboard Audio Output jedes PCs via Cinch an einen Line-Input Kanal
meines Mischpultes angeschlossen.

Ton von PC1 läuft über Line-Input Kanal 1 des Mischpultes
Ton von PC2 läuft über Line-Input Kanal 2 des Mischpultes

Die Monitorboxen die ich besitze sind via Cinch am Master Output meines Mischpultes
angeschlossen, somit kann ich Musik von beiden Desktop PCs auf ein und demselben
Monitorpaar hören

Jetzt hatte ich dieses Interface im Blick:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_8i6.htm

Stehe jetzt aber vor dem Problem, wie ich es damit realisiere Musik von beiden PCs,
über das eine Monitorpaar hören zu können.

Geht das mit dem o.g. Interface, und falls nicht, welches Interface mit wieviel I/O bzw. was benötige ich um das vorhaben zu realisieren ?

Vielen Dank.
Mit Freundlichen Grüßen
mmhhmmmm
 
Das ist ja jetzt schon unsynchronisiert zwischen den PCs und wird es auch weiterhin sein.

Du kannst

- wie bisher die Line Outs 1 u 2 vom Scarlett und das Line Out vom Onboard des zweiten PC übers Pult laufen lassen;

oder

- das Line Out vom Onboard des zweiten PC mit Adapter auf zwei unsymmetrische Klinken in die Line Inputs 3 u 4 , die Boxen (aktive?) an die Line Out 1 u 2, des Scarlett führen. Dann ersetzt die MixControl-Software Dein Mischpult und Du hast einen Rauschgenerator weniger.

Du kannst verschiedene Mischungen erstellen: die Tabs auf der MixControl Software lassen sich zu Stereomixen zusammenfassen; Du kannst den Zustand des MixControl im Scarlett abspeichern, dann funktioniert der Mix statisch auch standalone.

Hier gibt's das Handbuch:
http://focusrite.com/downloads/scarlett_8i6/
 
Du kannst den Zustand des MixControl im Scarlett abspeichern, dann funktioniert der Mix statisch auch standalone.

Das geht - so weit ich weiss - nur mit den Firewire-Saffire-Modellen.

Oder gibt's da Neuigkeiten?

Clemens
 
Das geht - so weit ich weiss - nur mit den Firewire-Saffire-Modellen.

Du hast wohl Recht. Im Handbuch (Abschnitt File Menü) ist kein Save to Hardware. - Und die letzte MixControl-Version für Saffire ist immer noch 1.1 vom vergangenen Oktober.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
aeruginosus5
A
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben