frage zum steuerfreibetrag bei cd produktion und vertrieb

Zitat:
Natürlich nicht JEDE Briefmarke, sondern nur die freiberuflich genutzten.




ähm...ich glaube nicht das das Steuerprüfer xy in Büro xy interessiert für was man welche briefmarke benutzt hat....das weiss man ja netmal selber mehr oder trennst du wirklich jeden stift den du "privat" benutzt oder beruflich und vermerkst du das auf deinem beleg? dann bist du meiner meinung nach aber ein wenig "zu" ehrlich :p
 
ok leute.

lass uns mal zum ergebnis kommen:

- gemafeistellung erledigt
- befreinungsantrag beim finanzamt ausfüllen (meine frrau verdient ziemlich viel, ist das ein problem?)
- abgeben
- fertich

richtig?

ich meine in dem sinne richtig, dass es keine großen vergehen in meinem handeln gibt.

ich werde die 19% mehrwertsteuer nicht auf den preis aufschlagen. irgendwo ist schluss!

wie umgehe ich die 19% in einer grauzone der legalität?
 
Das stimmt so leider nicht: Lohnsteurhilfevereine dürfen keine Beratung in Gewinneinkünften anbieten.
Also eine Bekannte von mir hat ne zeitlang bei nem Lohnsteuerhilfeverein gearbeitet (seit 3 Jahren etwa nich mehr) und deren Auskunft ist, dass sie das schon anbieten dürfen, allerdings nicht für Haupt-Selbständige, sondern für Leute, die nebenher maximal 8-10.000 im Jahr dazu verdienen selbständig.


@Ewert: Liest du überhaupt meine Beiträge? Mit Umsatzsteuer (=ehemals Mehrwertsteuer, den Begriff "Mehrwertsteuer" gibt es so nicht mehr) hast du doch so oder so nichts am Hut.

Verheiratet biste auch..? Und werdet womöglich auch gemeinsam behandelt beim FA bei der Einkommensteuererklärung? --> Das klingt mir immer mehr nach "Ewert - frag nicht das Forum, sondern einen Fachmann".
 
doch ben, ich habe deine beiträge sogar mehr als nur einmal gelesen.
ich hatte mich überschätzt und dachte, ich würde das schon verstehen, wie sowas läuft..von daher ist mein thread hier eigentlich vollkommen deplatziert:)

..und du hast recht, ich brauch nen fachmann - meine frau hat nen steuerberater. soll der sich um mich kümmern, ist zwar nicht für mich zuständig aber vll isser ja kulant.

...und ben: mir irgendetwas vom finanzamt oder irgendwelchen formularen näher zu bringen, ist eigentlich zeitverwschwendung.

im idealfall ist es genauso uwahrscheinlich, dass ich das begreife, wie die tatsache, dass amy winehouse das jahr 2010 noch erleben wird:D

ich ignoriere deine postings nicht - im gegenteil!

es gibt nur gebiete wo ich, vorsichtig ausgedrückt völlig talentfrei und gleichzeitig auch noch beratungsresistent (aufgrund fehlendem basiswissen)bin.

danke für deine geduld:)

bis bald mal, ben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben