Frage zum lm-7 mit compressor

  • Ersteller Ersteller Fugazi
  • Erstellt am Erstellt am
Fugazi

Fugazi

Registriert
06.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
70
Hi,
ich habe mal ne frage zum lm-7. und zwar kann ich den bei cubase sx ja irgendwie nur zusammen mit dem programm "compressor" nehmen (vom 909 mal abgesehen). das problem ist aber, daß der beispielsweise das crash-becken total besch.... komprimiert nämlich so, wie es nicht sein sollte: man hört ganz kurz einen anschlag, aber dann hört man, daß der kompressor radikal runterregelt, es hört sich also gelinde gesagt beschissen an. kann man den nich irgendwie abstellen oder wenigstens so einstellen, daß er die sachen vernünftig komprimiert?
 
Der LM-7 komprimiert gar nicht, das liegt an den Samples des Kompressor-Kits. Die ganzen mitgelieferten Kits sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi

Also wenn ich Dich recht verstanden habe, liegt da wohl ein kleines Mißverständnis vor: es handelt sich bei der LM 7 um ein Soundmodul (in diesem Fall ein Softsampler), welches fertige Samples wiedergibt. Das Preset für die Natursound heißt "Compressed", weil die Samples wahrscheinlich schon komprimiert sind (und auch verhallt - hört man bei der [g=149]Snare[/g] ganz gut). Im Grunde genommen ist es halt ein fertiges Kit mit dem man am Anfang arbeiten soll. Zu mehr ist die LM 7 leider aber auch nicht zu gebrauchen. Es hat ja sogar nur einen Summenausgang. Von daher kannst Du auch nicht einzelne Sounds nachträglich mit FX bearbeiten. Ich glaube selbst eigene Samples kann man nicht laden (weiß ich aber nicht genau). Einzig Tonhöhe, Lautstärke und Pan kannst Du variieren.

Von daher bleibt Dir nur, es so zu nutzen, wie es ist, oder Dir eine andere Drummachine (zB NI Battery, LinPlug RM4 oder Steinberg LM 4 II) oder einen Softsampler zu holen.

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben