Frage zum Esi ESP1010

Smudo

Smudo

Registriert
02.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Tach auch!

Bin 16 Jahre und Meine Band und ich wollen jetzt zum ersten mal Aufnehmen. Wir wollen das mit Cubase sx 2 (von mein dad) machen. Das einzige, was uns jetzt noch fehlt ist eine Soundkarte, womit wir 8 Spuren aufnehmen können. dabei ist mir die [p=358]Esi ESP1010[/p] ins Auge gefallen (http://www.netzmarkt.de/thomann/esi_esp1010_prodinfo.html). Das Teil besteht aus einer pci-Karte und einem Externen [g=211]Rack[/g].

Jetzt meine Frage:
Kann ich die pci-Karte auch ohne dem [g=211]Rack[/g] kaufen? Denn ich will Zuhause und im Proberaum aufnehmen und da wär es praktisch, wenn ich nicht immer die pci Karte ein- und ausbauen müsste, wenn ich im Studio aufnehmen will. So hätte ich dann im Proberaum und Zuhausen eine Karte und müsste immer nur das [g=211]Rack[/g] mitnehmen.

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet
 
Ob du eine PCI-Karte "solo" kaufen kannst, kann Dir sicher nur der Vertrieb der ESI genau beantworten. Ich denke aber, das ist eher nicht vorgesehen.

Eine Alternative könnte sein, für zu Hause eine 2.te günstigere Karte zu nehmen, die nur 2 Kanäle hat, z.B. die Delta Audiophile für 88,- Euro und für dein Studio eine gebrauchte 8-Kanal Karte.

Gruß
Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben