Frage zu Voxengo Soniformer

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Dimitrirec

Dimitrirec

Registriert
18.04.12
Beiträge
782
Reaktionen
495
Punkte
2.326
Hallo zusammen

Habe mir gestern Voxengo Soniformer für Busse und Summe geholt.
Nun eine Frage zum paning.
Ist es mit dem Plugin möglich in der Summe sämtliche Frequenzen unterhalb einer bestimmten Frequenz (zb. 150Hz) mono zu schalten?
 
Hallo zusammen

Habe mir gestern Voxengo Soniformer für Busse und Summe geholt.
Nun eine Frage zum paning.
Ist es mit dem Plugin möglich in der Summe sämtliche Frequenzen unterhalb einer bestimmten Frequenz (zb. 150Hz) mono zu schalten?

Ja. Natürlich.

Du kannst innerhalb der Filter des Soniformer jegliches Panning für eigene Frequenzbereiche drehen, als Pan.
Ebenso den "width", wie von dir gewünscht, also die Basisbreiten.

Eine Standardübung für dieses Wahnsinnsplugin :)
 
Danke LM18

Bin leider mit den Voxengo Plugs noch nicht richtig bewandert.
Wenn ich unten auf Pan gehe habe ich die Möglichkeit Marker im Frequenzband zu setzen
wo komme ich zu den Filter Sektionen? ich steh grad auf der Leitung...:)
 
wenn du nur bässe monofizieren willst, wäre mir der soniformer etwas zu grob für den job. ein hochpass auf dem seitensignal via EQ wäre viel einfacher. hast du keinen EQ, der M/S kann?
 
Danke Karumba scheint die einfachere Variante zu sein!
 
Ich hab mich nochmals intensiv mit dem soniformer beschäftigt und ich wüsste echt nicht wie das mit diesem Plugin möglich wäre.
Wenn unten Panning angewählt ist kann ich anhand von Markern die L/R Kurve einzeichnen.
Auf null Stellung bleibt das Signal wie gehabt. Ich kann die Bässe zwar links und rechts verteilen, wüsste jedoch nicht wie ich sie strikt mono zuteilen könnte...

Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-27 um 15.39.49.png
    Bildschirmfoto 2013-04-27 um 15.39.49.png
    261,5 KB · Aufrufe: 76
Ich kenn den Soniformer zwar nicht, aber dafür genügend andere Voxengo Plugins.

Geh mal oben neben dem Reset Button auf Routing und stell dort Mid/Side ein.

Dann hast Du unten bei Group zwei Reiter in denen Du die Mitte und die Seite anwählen kannst. Dort Widerum auf das Seiten Signal und den Makup Gain im Bassbereich runterziehen.

Aber ein EQ mit M/S erledigt die Aufgabe evtl. etwas leichter
 
Ich muss mich entschuldigen.

Ich habe nur den "alten" Soniformer.
In diesem gibt es einen "width" Parameter mit dem dies möglich war.

In dieser Version wohl nicht. Schade.

Karumbas Vorschlag zündet doch prima.
In MS zerlegen und aus dem S-Signal die Tiefen rausnehmen bzw. einen MS fähigen EQ verwenden.
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
24
Aufrufe
880
SilentWarrior
SilentWarrior
L
Antworten
0
Aufrufe
149
lukilinder
L
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
194
euphoric-feel
euphoric-feel
G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben