T
Tarexx
- Reaktionen
- 68
Hallo Ihr Recorder,
ich hätte da gern mal ein Problem. )
Wer kann mir weiterhelfen, bzw einen link nennen (meine Frage wurde bestimmt schon gestellt)
Ich frage mich, welcher Effekt hier auf den Stimmen verwendet wird ?
gleich zu Beginn in den Strophen (0:33 bis) auch "play my music in the sun" dem darauffolgenden "Ohh" gut zu hören (1:32 - 1-.37).
Nichts Spektakuläres: aber wie wird das gemacht ?
könnte mir das jemand detailliert erklären ?
Harmonizer ? oder tatsächlich perfekt gedoppelt, gedreifacht ?, wie wird das gepannt Eqt etc ?
Die Stimme bekommt so einen schönen "glitzernden" Sound ohne dabei aber verwaschen zu klingen. Wie kann man das herstellen ?
Oder noch besser gibt es dafür ein anständiges vst plugin ? (cubase)
Live hört man das ja auch ganz oft.
Zu Beginn klingt Stimme ganz pure. Später (natürlich auch viel Playback und Zweitstimmen) liegt aber noch etwas drauf, das die Stimme ähnlich wie oben unterstützt, breiter macht..
besonders im Refrain hört man dies, aber auch beim "uhhh ahhh" (2:42-2:45), wenn sie alleine singt. (da ist mehr als nur Hall, oder )
Freue mich auf Eure Antworten !
Viele Grüße
Tarexx
ich hätte da gern mal ein Problem. )
Wer kann mir weiterhelfen, bzw einen link nennen (meine Frage wurde bestimmt schon gestellt)
Ich frage mich, welcher Effekt hier auf den Stimmen verwendet wird ?
gleich zu Beginn in den Strophen (0:33 bis) auch "play my music in the sun" dem darauffolgenden "Ohh" gut zu hören (1:32 - 1-.37).
Nichts Spektakuläres: aber wie wird das gemacht ?
könnte mir das jemand detailliert erklären ?
Harmonizer ? oder tatsächlich perfekt gedoppelt, gedreifacht ?, wie wird das gepannt Eqt etc ?
Die Stimme bekommt so einen schönen "glitzernden" Sound ohne dabei aber verwaschen zu klingen. Wie kann man das herstellen ?
Oder noch besser gibt es dafür ein anständiges vst plugin ? (cubase)
Live hört man das ja auch ganz oft.
Zu Beginn klingt Stimme ganz pure. Später (natürlich auch viel Playback und Zweitstimmen) liegt aber noch etwas drauf, das die Stimme ähnlich wie oben unterstützt, breiter macht..
besonders im Refrain hört man dies, aber auch beim "uhhh ahhh" (2:42-2:45), wenn sie alleine singt. (da ist mehr als nur Hall, oder )
Freue mich auf Eure Antworten !
Viele Grüße
Tarexx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: