Frage zu Vacuum Pro

T

Tomas

Reaktionen
1
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage bezüglich des Vacuum Pro. Und zwar ist es so. Wenn ich das Preset " Default " Lade, ist im Sound immer ein Flanger Effekt. Dieser verschwindet nur wenn ich einen Osc aufdrehe. Sobald der Zweite dazu kommt, tritt wieder der Flanger Effekt auf. Auch wenn ich beide um eine Oct verstimmt habe. Ist das Normal?

Gruß, Tomas

Ach kommt schon Leute. Von 60 Usern wird doch einer das Instrument kennen oder.

"kennen" nein, "haben" ja
also sowohl das "Default (a)" als auch "Default (b)" haben FX drauf
Chorus/Flanger ist ja auch unten rechts anzuwählen und da ist im Default ja ein Regler schon etwas geöffnet
weiß gar nicht, ob man im Vacuum Pro überhaupt ganz die FX ausmachen kann - liegt daran, daß ich ein Preset-Junkie bin und somit hab ich z.B. auch gar keinen Bereich gefunden (wie sonst üblich) der OSC (Oscillator) heisst...

Ach kommt schon Leute. Von 60 Usern wird doch einer das Instrument kennen oder.

Entweder wie sarge schrieb ein Master Effekt, oder aber du hast unisono drin, oder aber du hast den delay Knopf in mindestens einem oscilator an, welcher ein leicht versetztes Signal hinzu addiert zum ursprünglichen oscilatorsignal. Das kann auch phasen.

selbst im Handbuch Seite 4 sieht man ja auf dem Screenshot, daß Chorus/Phaser Drehregler offen sind, auch wenn beim VacuumPro ja die am schlechtesten ablesbaren Potis ever verwendet werden...