frage zu tft monitor !!

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hallo,
ich habe mir eine tft [g=226]monitor[/g] von lg (wide) zugelegt und habe ein problem mit der einstellung der auflösung habe alles durchprobiert aber leider wird alles auf dem display langezogen angezeigt ,was mache ich falsch was wäre die richtige einstellung um alles normal angezeigt zu bekommen ,win xp, tft von lg model 20’’ l204 wt-sf
Gruß
 
die auflösung so hoch stellen, wie es nur geht.
 
Stell die Auflösung auf 1680x1050 ein, das ist die korrekte Auflösung deines Bildschirms.
 
thanks für die schnelle antwort, habe die grösse 1680x1050 eigestellt problem nicht mehr vorhanden aber alles ist jetz so klein ;o) was wäre hier ein kompromiss ?
 
Gad... eben eine andere 16:10-Auflösung?
1440x900 o.Ä.?
 
1440x900 dies auflösung lässt sich nicht einstellen von 1360x768 gehts zur auflösung 1600x900 !!!!
 
hey! TFTs IMMER in der nativen Auflösung fahren! Und das ist bei diesem [g=226]Monitor[/g] nunmal 1680x1050! Sie können nunmal nicht aufgrund nichtvorhandener Pixel auf höhere Auflösungen eingestellt werden. Und bei niedrigenren Auflösungen muss interpoliert werden. Und das sieht mal scheisse aus!

Oder versuch mal jemand ein Quadrat aus 3 gleich großen Teilen zu bauen!

Wenn alles jetzt zu klein ist, dann kauf dir nen größeren [g=226]Monitor[/g]. Wenns nur die Schrift ist, die kannst du in Windowssettings beliebig vergrößern. Alles nur ne Frage der Einstellung! (welch Wortspiel :roll: )

Ari
 
ok,wo genau geht das mit der schrift-vergrößerung(sorry wenn das jetzt eine blöde frage ist ;o)
 
In den Anzeige-Eigenschaften "Erweitert".
schriftgroß.jpg
 
Wenn durch die Darstellung geringerer Auflösungen was kaputt gehn würde, dann dürfte man also mit KEINEM TFT der Welt einen Rechner booten, wenn ich mal an den POST beim Hochfahren denke... 640x480 in 16 Farben - das dürfte einem Dell 30" den Garaus machen, oder nicht? So ein Schwachsinn...

Wüsste nicht, was ausser der Bildqualität leidet wenn man ein TFT in geringerer Auflösung betreibt? Besser, als die Schriftgröße zu ändern, das gibt nur Darstellungsfehler bei schlecht geschriebenen Programmen.
 
@caleb: Es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass eine zu niedrige Auflösung das Display beschädigt ;) Sieht aber trotzdem scheiße aus.

Problem ist nur, dass sich einige Programme nicht an der Windows-Schriftgröße orientieren, sondern pixelbasiert aufgebaut sind. Aber eigentlich kauft man einen 20" TFT ja gerade wegen der hohen Auflösung auf wenig Raum...
 
Naja, der Threadsteller hat gesagt dass ihm alles zu klein angezeigt wird, folglich -> geringere Auflösung einstellen.
Ari hat ihm und allen anderen TFT-Besitzern weltweit untersagt dies zu tun, und nur weil etwas scheisse aussieht braucht mans nicht gleich verbieten... Gesichtskontrolle, oder wie? Da muss also was schlimmeres dahinterstecken wenn man es nicht darf, z.B. dass das Gerät schaden nimmt...
 
thanks für die antworten ,
habe 1680x1050 eigestellt es ist wirglich alles zu klein denke das ein 20'' [g=226]monitor[/g] eigentlich sehr gross ist, habe alles durchprobiert was die grösse der schrift angeht,ist weiterhin meiner meinung nach alles noch sehr klein und ja bei einer anderen auflösung sieht alles grösser aber nicht so gut aus,muss so wie es aussieht mir eine brille zulegen ;o) und mit 1680x1050 zurecht kommen ...
 
Caleb, mach doch was du willst. Und wenn du von Begriffen wie "native Auflösung" und "feste Pixelzahl" nichts hälst, dann guck dir halt ein verwaschenes, schwammiges, unscharfes bild an. Mach doch.

Man kauft sich oft ein TFT, weil diese im Gegensatz zu Röhren auf Anhieb schön scharf sind, bis in die Ränder. Wenn DU persönlich davon nix hälst, dann fahr halt einen 20" mit ner Auflösung, die für 17" gedacht ist. Sind ja deine Augen.

@djccinsindahouse
das ist nunmal so. Und 20" ist auch mal wirklich klein, für ne 1680er Auflösung. Wenn ich daran denke, dass 22" TFTs exakt dieselbe Auflösung haben, ABER eben ganze ca 5cm größer/breiter sind. Da musste jetzt mit leben. :schulterzuck:

Aber die Schriftgröße kannst du nachwievor vergrößern, wie du willst. WO, hab ich dir ja gezeigt.

Ari
 
thanks ari...wird schon gehn!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben