Frage zu Soundcloud

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das hier die richtige Ecke im Forum ist. Zur Not bitte verschieben.

Zu meiner Frage: Weiss jemand, wie man auf Soundcloud Gruppieren kann? Also z. B. eine zusammenhängende CD oder EP in eine separaten Bereich veröffentlichen, sodas man einen Link zur CD erhält. Ich würde da gerne etwas hochladen, was zusammenhängend und separat zu meinem restlichen Zeug erreichbar ist.

Gruß
Thorsten
 
Ich bin mir nicht sicher, aber muss man da ggf. ein Bezahlpaket für haben?
 
einfach ein set erstellen und dort deine tracks reinpacken...
 

Dank Euch. Ja, sowas kommt der Sache schon recht nahe. Ich habe die Songs dann aber alle (in Summe) im Dashboard oder? Schön wäre, wenn man quasi einen Unterordner erstellen könnte.
Aber ich werde damit mal rumexperimentieren.


Ich bin mir nicht sicher, aber muss man da ggf. ein Bezahlpaket für haben?

Das habe ich. Da Mittlere. Sollte also daran nicht scheitern.

Gruß
Thorsten
 
Hab jetzt doch nochmal eine Frage zur Playlist. Habe eine erstellt. Wo finde ich die denn jetzt???
Das müsste doch eigentlich auch mit Groups gehen oder?

Gruß
Thorsten
 
Du kannst eine Playlist nicht leer erstellen, sondern machst das, in dem du den ersten Song hinzufügst. Unter allen deiner Songs sind ein paar Icons. Eines davon hat drei horizontale Linien und ein Plus. Das ist der "Add to Playlist" Button. Und genau dort kannst du dann auch eine neue erstellen.
 
hm... kommt drauf an ob du jetzt am PC sitzt oder am Handy/Pad...

Am PC sollten sich alle vorhanden Playlisten unter den Stats auf der Rechten Seite befinden... Die Playlist an sich, sollte auch in deiner Timeline/ Stream erscheinen... die kannst du dann auch zu deiner Spotlight hinzufügen...
 
Du kannst eine Playlist nicht leer erstellen, sondern machst das, in dem du den ersten Song hinzufügst. Unter allen deiner Songs sind ein paar Icons. Eines davon hat drei horizontale Linien und ein Plus. Das ist der "Add to Playlist" Button. Und genau dort kannst du dann auch eine neue erstellen.

Schon klar. Hab ich gemacht.


hm... kommt drauf an ob du jetzt am PC sitzt oder am Handy/Pad...

Am PC sollten sich alle vorhanden Playlisten unter den Stats auf der Rechten Seite befinden... Die Playlist an sich, sollte auch in deiner Timeline/ Stream erscheinen... die kannst du dann auch zu deiner Spotlight hinzufügen...

Also bei mir nicht. Obs an Chrom liegt?
 

Anhänge

  • sc.jpg
    sc.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 198
Naja, wenn die Songs alle auf Private sind, dann kommt da natürlich nix... ;)

(gilt auch für die PL)
 
zu deiner frage:

Bin mir sicher für dein problem giebt es eine konkrete lösung.

Aus meiner inkompetenten sicht heraus tät ich einfach ne anmerkung dazu,
die du den songs einfach mit hinten dran setzt.

wenn du sie alle hinter einnander hochgeladen haben solltest,
müssten die dann auch in reihe liegen.

in einem kompletten album steckt sehr viel mühe und arbeit drinne.
würd mir überlegen ob du es komplett für alle zugänglich machst.

Man kann auch ohne downloadfreigabe deine songs runter ziehen.
das ist ein kinderspiel. Firefox hat sogar ne anleitung mit manger dazu als add on.

Unter anderem bei dooload werden dir noch viele möglichkeiten geboten,
dein album richtig unters volk zu bringen, auch komerziell z.b. pro Download.

am besten du veröffentlichst entweder nur 1-2 starke titel oder nur Abschnitte daraus.
so lässt sich vieleicht doch noch zu deinem gunsten etwas mehr heraus holen.

meine ja nur, man will ja och was ernten schliesslich.
am besten man versucht hierbei die nachfrage deiner musik zu erhöhen.

mach dich bloss net mürbe - juter

Dein Produkt und deine Entscheidungen Zählen!

würd mich freuen mal ne kostprobe zu hören von dir!
kannst mir ja ggf. nen link zukommen lassen.

Gruss Patrick
 
Naja, wenn die Songs alle auf Private sind, dann kommt da natürlich nix...

(gilt auch für die PL)

Da ich keine Playlist sehe, kann ich auch keine Playlist auf public schalten.

Mir geht es darum, gecoverte Sachen einem bestimmten Userkreis zugänglich zu machen. Daher sollte das auch privat bleiben. Nur wer den Link (mit dem Code hinten dran) von mir bekommt, hat Zugriff. Da das Zeug natürlich von meinen anderen Sachen abweicht, möchte ich es gar nicht öffentlich haben. Auf Soundcloud soll unter Thorsten G. halt nur meine eigenen Kompositionen öffentlich sein.

Gruß
Thorsten
 
wenn du sie alle hinter einnander hochgeladen haben solltest,
müssten die dann auch in reihe liegen.

falsch


SC ordnen IMMER den zuletzt geladenen nach ganz oben ein... (grammatikalisch daneben, ich weiß) ;)

//edit

bzw. es war ja nicht ganz falsch... :D
 
So, hab gerade mal getestet und machs ma Step by Step:

1. Add to Playlist unten Namen eingeben und Creat klicken
2. noch mal auf Add to Pl und entsprechende Pl aussuchen (weiß nicht warum der das nicht gleich macht)
3. In die Timeline schauen und auch Rechts sollte sie jetzt zu sehen sein

//edit


und PL wird auch als Private rechts angezeigt...
 
Jetzt hat es funktioniert. Habe jetzt auch in dem Pulldown unter meinem Account den Punkt Playlist.
Brauchte wohl eine Weile, um sichtbar zu werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Thorsten
 
Hallo,

mein Account ist gerade auf ein Problem gestoßen. Bei der Einstellung eines Musikstücks für Privat wird das Link "Add/Remove" normalerweise auf die orange Zeile gezeigt. Aber jetzt nicht mehr. Ist das nur vorübergehende technische Problem bei Soundcloud?

Danke voraus!
 
Hallo,

mein Account ist gerade auf ein Problem gestoßen. Bei der Einstellung eines Musikstücks für Privat wird das Link "Add/Remove" normalerweise auf die orange Zeile gezeigt. Aber jetzt nicht mehr. Ist das nur vorübergehende technische Problem bei Soundcloud?

Danke voraus!


Ich glaube es gibt diese Funktion des Teilens nicht mehr. Privates teilen funktioniert jetzt mit einem Link. Den man bei bedarf auch neu generieren kann. Finde ich besser so, so kann man hier im Forum Teilen, ohne es gleich Publik zu machen.

Edit: Oder habe ich da jetzt was missverstanden?

.
.
 
  • Danke
Reaktionen: GST
Private Files in Soundcloud werden über den Button "share" geteilt.

Da bekommste den Secret Link.

Meinst Du das ?
 
  • Danke
Reaktionen: GST
Private Files in Soundcloud werden über den Button "share" geteilt.

Da bekommste den Secret Link.

Meinst Du das ?

Genau das meinte ich. Hab es aber noch nicht ausprobiert, erinnere mich nur an eine Mail von Soundcloud.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben