Frage zu Reaper

  • Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am
1. "Das [g=32]midi[/g]-Problem ist dank "overdub in existing items " gelöst"

freut mich - seht euch trotzdem mal an, was man mit takes machen kann.

2. du kannst deine [g=32]midi[/g] drum spuren auf mehreren kanälen haben und die auf den kanal mit dem vst routen. musst du aber nicht. eine [g=32]midi[/g] spur reicht auch. pass nur auf, wenn du das ganze in einen ordner packst, das die ordnerspur nicht die [g=77]vst[/g] spur ist. dann klappts besser mit "solo".

3. die ausgänge vom [g=77]vst[/g] routest auf kanäle in einem track - musst du vorher einstellen, wieviele kanäle der track haben soll. dann dein [g=77]vst[/g] konfigurieren, damit es die kanäle des tracks auch nutzt.

4. die kanäle aus dem track mit dem [g=77]vst[/g] kannst du dann auf mehrere mono oder stereo tracks routen. da kommt dann audio an.

lG f

[cornelia] moio hatte eigentlich das gleiche problem mit EZ drummer

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=87255&forum=222

lies mal!
 
Hm, ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Sequenzer-Fachwörter bin. :))
Wörter wie "Routen" "Kanal" "Send-Effekt" oder ähnliches wecken in mir zwar immer wage Vermutungen, worum es geht, aber im grunde genommen bin ich ahnungslos.

Ich vermute mal Das Prinzip ist folgendes:

Ich erstelle mehrere Tracks und statte diese mit den gewünschten VSTs aus.
Dann stelle ich irgendwo in LoopAZoid ein, dass die BD mit Track1 verknüpft (oder Geroutet) wird und somit die VSTs von Track1 benutzt.

Wahrscheinlich ist aber alles viel komplizierter...;-)
 
genau so, aber du hast nur eiin track, auf dem ein [g=77]vst[/g] ist: loopazoi. die anderen sind die [g=32]midi[/g] und audio tracks.

- sieh dir doch mal in ruhe die tutorials an, die hier im FAQ thread verlinkt sind, dann den user guide und das wiki

klar, das dauert, braucht seine zeit/geduld, aber drumrum kommste eh nicht. mach halt nicht alles auf einmal!

lG f
 
Ich habs hingekriegt! Hab den LoopAZoid Template runtergeladen und geöffnet und dann wars gar nicht mehr so schwer. :)

danke euch!

Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich Soundfont Dateien in Reaper benutzte, kann ich endlich wieder anfangen Musik zu machen. ;-)
 
für umsonst: rgc audio sfz player. gibt noch n andern, name ist mir grad entfallen - forumsuche

gibt unter ww.cockos.com/forum auch einen free [g=77]vst[/g] thread


lg f
 
Diese kleine tool runterladen:

http://www.rgcaudio.com/sfz.htm

und los geht's! Wird ganz normal als [g=89]VSTi[/g] eingebunden und ist eigentlich selbsterklärend!


Soundfonts findest du z.B. auf www.sf2midi.com


Hier im Forum kannst du auch mal nach sf-Empfehlungen suchen!
 
dankemit dem player funktioniert es i Grunde genommen ganz gut, bis auf ein Problem: Sobald 2 Tracks, in denen der player als [g=89]VSTI[/g] ist (z.B. in einem als Klavier, in dem anderen als Strings) gleichzeitig abspiele, gibt es ein ganz gräßliches, explosionsartiges krachen in meinen Boxen. Ich hab erst gedacht die gehen kaputt.
An der [g=5]Latenz[/g] kann es eigentlich nicht liegen. Ist das bei euch auch so?
 
danke, jetzt gehts einwandfrei. Ihr seid die Besten, alle Fragen gelößt, danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben