Frage zu externem Kompressor

A

AndyM

Registriert
01.12.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,
hab noch ne Frage.
Folgendes:
Wir recorden unsere Songs (Rock) über ein kleines Behringer Pult ( is Müll - weiß ich selbst :-D ) und gehen dann direkt in die Soundkarte (terratec dmx6fire). Läuft alles über CubaseSX.
So weit so gut, jetzt haben wir einen externen Kompressor geschenkt bekommen, aber was genau machen wir jetzt damit! Zwischen Mischpult und Soundkarte und dann solange mit verschiedenen Einstellungen aufnehmen bis es dann beim anhören am besten klingt oder wie??
Oder besteht die Mögklichkeit das aufgenommene ´Rohmaterial´ durch den Komp. zuschleifen und zeitgleich das Ergebniss anzuhören?!
Gruß Andy
 
Der Kompressor kommt normalerweise in die Inserts. Ich würde ihn aber nur Live benutzen (Drums, event. Stimme). Bei Aufnahmen und Mix würde ich eine Plug-Variante vorziehen. Dann lässt sich immer noch was ändern. Außer es ist Drawmer oder Urei ;-)
 
artcore schrieb:
Der Kompressor kommt normalerweise in die Inserts. Ich würde ihn aber nur Live benutzen (Drums, event. Stimme). Bei Aufnahmen und Mix würde ich eine Plug-Variante vorziehen. Dann lässt sich immer noch was ändern. Außer es ist Drawmer oder Urei ;-)

wobei man bei denen auch genug falsch machen kann...

würde ihn aber auch nur live anwenden oder ganz vorsichtig zur leichten Kompression bei aufnahmen auf die Stimme. Aber nur, wenn ihr wirklich damit umgehen könnt, denn wenn das mal schlecht aufgenommen ist, lässt sichs nu mit ner neuen Aufnahme wieder rihten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben