Frage zu Cubase Upgrade - Installation

• Ersteller knut242
  • Erstellt am
K

knut242

Reaktionen
0
Hallo Homerecording Freunde,

ich wolle demnächst von [g=539]Cubase[/g] Essential 4 auf Essential 5 oder gleich auf Studio 5 umsteigen.

Muß ich vorher das alte Essential 4 löschen (deinstallieren) oder muß ich das drüber installieren oder parallel dazu installieren ?

Wie kann ich meine ganze [g=32]Midi[/g] Konfigurationseinstellung und Audio Harware Einstellung übernehemen ? Geht das überhaupt oder muß ich dann alles neu einrichten?

Ich habe mitlerweile viele [g=77]VST[/g] Plugins installiert (auch welche die man über den Hersteller freischalten muß. Muß ich nach der neuen [g=539]Cubase[/g] Version alle Plugins neu installieren und eventuell auch neu freischalten ?

Danke für eure Hilfe
Gruß Knut

Also Plugins musst du nicht neu installieren oder registrieren, die bleiben in dem Ordner wo sie sind, und auch aktiv. Also einfach dein neuen Sequenzer installieren, und möglicherweise nur den [g=8]Plugin[/g]-Pfad angeben. Das wars.

Ari

Trotz Update wird die neue Version parallel zur alten Version installiert. So dass Du nachher beide Versionen nutzen kannst.

Die [g=77]VST[/g]-Plugins kannst Du wie von Ari beschrieben weiternutzen. Die Audio und [g=32]Midi[/g]-Einstellungen musst Du allerdings neu machen.