Frage zu Audacity

  • Ersteller KlangfarbenRausch
  • Erstellt am
K

KlangfarbenRausch

Registriert
07.10.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen

Ich benutze Audacity um mein Synth aufzunehmen, zusätzlich verwende ich Beat Samples , die allerdings nur 30 Sekunden oder so lang sind,m das Problem ist, mit dem Synth kann ich ja so lange spielenj wie ich will, aber wie kann ich die Beats mit Audacity verlängern sodass sie das ganze Lied lang andauern.

Greetings KlangfarbenRausch
 
Hi hier im Forum

naja, recht einfach: Tackt anfang und Tackende richtig schneiden und dann einfach hintereinander kopieren.
Falls es sowas in Audacity gibt solltest du das Raster einfstellen, des erleichtert das Schneiden am richtigen Punkt...
Übrigens solltest du überlegen ob des es nicht durch ein anderes Programm ersetzt. Es gibt da umsonst bessere als deins.
 
VIelleicht solltest du auch so nach und nach auf z.B. Reaper umsteigen, der ist für solche Sachen weitaus komfortabler als Audacity.
 
Wenn du richtig Arrangieren willst, ist Audacity nicht das richtige Werkzeug.

Aufnehmen, Arrangieren und die Einbindung von Plugins zum Mischen&Mastern geht mit Reaper bedeutend besser und komfortabler. Da Reaper Shareware ist, isses in gewisser Weise auch erstmal für Lau aber auch ansonsten nicht sehr teuer...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben