Frage wegen Gewicht. Gesangskabine

• Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am
D

DerDieDas

Reaktionen
0
Hallo,
ich will mir eine Gesangskabine bauen (2m lang, 2.20m hoch, 1.50m breit).
Nun hab ich gestern im Baumarkt geschaut und musste überraschend feststellen das Holzspanplatten schwer sind. Aufgrund der leider schlecht gebauten Wohnung darf meine Gesangskabine nicht zu schwer sein, da die Gefahr von Durchbruch besteht. Ich möchte meine Gesangskabine lediglich um den Gesang "trocken" zu bekommen, nicht wegen äusseren Störgeräusche. Eine andere möglichkeit wie bspw. in den Kleiderschrank singen oder ein Vorhang zu befestigen geht bei mir nicht, es sollte eine Gesangskabine sein, eine ausführliche Situation will ich nicht unbedingt abgeben.
Ich habe im Baumarkt solche langen Hölzer gesehen die man quasi zusammenstecken kann, tut mir leid ich hab den Namen davon vergessen, wenn es mir einfällt oder ich den Namen finde sag ich bescheid, aber falls ihr doch wisst was ich damit meine, was haltet ihr davon, aus diesem Hölzer eine Gesangskabine zu bauen? Oder habt ihr sonst noch irgendeine Idee wie ich das Problem regeln könnte?

Vielen Dank in vorraus.
Lg

was ist mit anderen materialien? zB duschkabinen wiegen ja auch keine 500 kilo oder so .... ^^