Frage bezüglich Soundkarten

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo leute, also ich besitze seit langem die audigy 4 pro soundkarte, und seit kurzem auch die phase 22 soundkarte. weil ich viele behauptungen gehört habe dass soundblaster keine recording karten sind sondern game-audio-karten.
nun, ich versteh nicht warum die klangqualität meiner vocals-aufnahmen mit der audigy 4 mir viel mehr gefallen als die von der phase22 ?
die phase 22 nimmt leiser auf, und klingt nicht so "warm" wie die aufnahme mit der audigy. täusche ich mich da nur oder ist es tatsächlich so?

und eine weitere frage wäre bezüglich der aufnahme mit "adobe audition 1.5".
warum bereitet mir "audition" immer eine stereo spur bei der aufnahme vor? ich bin in der multi-track-ansicht und bereite einen track auf voice-aufnahme vor. es entsteht immer grundsätzlich eine STEREO spur. mit der phase lässt sich aber nur ein mono-track aufnehmen. die audigy hingehen nimmt stereo auf. keine ahnung ob es "echtes" stereo ist oder nicht, aufjeden fall wird es stereo. bei phase kommt nur links oder rechts, je nachdem ob ich kabel am Input1 oder Input2 anschließe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben