Frage an die Cubase profis?

• Ersteller Ersteller NOiSE-B4ST4RD
  • Erstellt am Erstellt am
N

NOiSE-B4ST4RD

Reaktionen
1
Hallo, ich möchte einenHardcore- Techno track produzieren aber ich steh da bei der einen Sache voll an! : Hab auf einer alten [g=420]Cd[/g] einen Track gefunden (Duddelsack-intro) den ich gerne an meinen 4/4 [g=253]takt[/g] bassline anpassen möchte! Mit welcher Funktionsweise muss ich da vorgehen? Hat das was mit der Hitpoint bearbeitung oder warp funktion zutun?

Danke im Vorhinein
mfg
Noise-B4sst4rd :)

Timestretch, Pitchshifting und eventuell Hitpoints könnten die Lösung sein.

Du kannst meines Erachtens zum Samplen die TimeWarp/Timestretch Funktion benutzen. Das Handbuch sollte Aufschluss geben.
Greetz bornsnyder

Mit beidem. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß ein Dudelsack genügend (für den Sequenzer) eindeutige Rythmusstrukturen aufweist.
Die braucht es nämlich für eine Definition.
Laß Cubase doch mal suchen...Versuch macht klug. Ich mußte das erst einmal bei einer Basslinie machen und es hat gut funktioniert...aber ein Dudelsack...isch weiß ja net...:)
Warp ist eher für Midisignale geeignet, da da die rythmische Struktur bereits definiert ist. Markier mal die entsprechende Audiospur und und laß, wie erwähnt, Cubase mal nach Hitpoints suchen.
Bin gespannt...:D

Pepe

Edith: Boah...bin ich lahm...(und alles andere als ein Cubase-Profi...soviel sei verraten...:D)

Hallo tsching, ich arbeite mit dem Cubase sx3!

mfg
niose-B4st4rd

Die mit dem roten, gelben oder dem grünen [g=398]Dongle[/g]?

Danke für die raschen Antworten:)

Werd das nach der Arbeit gleich mal ausprobieren, und darüber berichten!

mfg
NOISE-B4sst4rd