Fostex, Samson oder Event

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
Also wenn du unbedingt eine Box blind kaufen willst, dann nimm die EVENT 20/20 V3.

... oder die HS80... die haben sich wenigstens bewährt...

btw. ein kurzes rechenbeispiel:

m-audio bx5: 250
m-audio sbx10: 450
samson resolv8: 250
------------------------------

das sind insgesamt 950 euro... für ein paar 'billig'monitore.

um das geld hättest du dir auch ein paar adam a7x kaufen können... oder 2 hunderter drauf und neumann kh 120...
 
aber keine bx5a nicht bei einem raum mit bassfallen von 5m x 6,5m x 2,4

allein der sub macht schon schlapp
 
Ja, über die HS80 hört man auch viel gutes. Die gab's damals allerdings noch nicht, daher habe ich die auch noch nicht gehört.
 
aber keine bx5a nicht bei einem raum mit bassfallen von 5m x 6,5m x 2,4

allein der sub macht schon schlapp

wenns dir darum geht nen 35m2 raum laut zu beschallen solltest du dir vielleicht ne pa kaufen?!

ansonsten kommts wohl mehr auf den sitzabstand an... ich muss die monitore ja nicht lauter drehen nur weil der raum größer ist.

ich arbeite regelmäßig in ner 40m2 regie mit genelec 1037 hauptabhöre und 7071 subwoofer... ja das ist komfortabel zum beschallen des ganzen raumes und headroom ohne ende... allerdings gibts da auch 1030er als nearfields die mehr als ausreichend laut sind für typische nearfield-abstände. und das im selben raum, selbe abhörposition.
 
ja eben ich sitze auf nem abstand von 2,43m.

Die Verlustleistung ist sehr hoch deswegen mal anders herum die entlastung zum sub^^

ich habe jetzt zu den 30/30 zugesagt.

Wenn alles glatt läuft werde ich messungen machen sobald vorhanden

Danke euch für eure Hilfe.
 
@ davogi

die bx5a habe ich verkauft^^

die samson nie besessen :eek:
 
@ Bumsbirne

wie meinst du das? bei den 20/20 sind es ja identische monitore, also das bassreflex rohr ist auf der vorderseite rechts. Bei vielen anderen monitoren gibt es eine L und eine R Box, also spiegelverkehrte bauweise :S

Ich hab die quer liegen und finde sie klasse. Allerdings nur die Uralt-Aktive-Serie.
 
Das, was da aus dem Bass-Reflex-Rohr kommt, sollte sich eh in einem so niedrigen Bereich abspielen, in dem man die Richtung der Schallquelle kaum noch orten kann. Ob das dann auf der rechten oder linken Seite ist, spielt keine Rolle.
 
Das, was da aus dem Bass-Reflex-Rohr kommt, sollte sich eh in einem so niedrigen Bereich abspielen, in dem man die Richtung der Schallquelle kaum noch orten kann. Ob das dann auf der rechten oder linken Seite ist, spielt keine Rolle.

Das meinte ich mit meinem Post.
Das hat hat auch technische Gründe, d.h. die 15 cm machen bei einem bestimmten Abstand x in Metern und bei einer gewissen Frequenz (xxx Hz bis xxxx Hz) nichts aus. Genauer muss dir das einer erklären, der das berrechen kann.

Das lässt sich auch wissenschaftlich erklären. Grundsätzlich ist es bei den meisten Boxen egal, ob rechts oder links aufgestellt zu werden.
 
da bin ich mal gespannt ob die dinger mir den druck ins gesicht blasen :D
 
ich habe heute ne abmahnung bekommen weil ich zum 3. mal verpennt hab innerhalb dieser und letzter woche :eek:

morgen hab ich ein gespräch mit der chefin.

Ich werde ihr sagen das ich ihre sozialpädagogische kompetenz in frage stelle.

Diese studierten Sozialpädagoginnen sind innerlich sowas von hässlich eingebildet und arrogant.

Meine Chefin wär eine von den ersten Frauen die auf der Tanzfläche anfängt zu squirten bei einem sinus von 25 herz das ihr F-Lappen am K flattern.
 
@ bumbirne

ein foto wäre ganz nett von diesen heißen teilen :D
 
@ Silentsnoop

Ich werde ihr sagen das ich ihre sozialpädagogische kompetenz in frage stelle.
Pffff.
Ich würd Dir sagen, dass ich Deine Arbeitmnehmerkompetenz in Frage stelle und Dir gleichzeitig anheim stellen, in Zuklunft überpünktlich zu sein, ansonsten ich Dir im Gegenzug mal den Lohn kürzen würde.
Und falls Du dann noch Luft hast, dumm rumzuschwätzen, würde ich Dir auch gleich noch die baldige Kündigung bekanntgeben.

Es ist sicher nicht zu viel verlangt von einem Arbeitnehmerlein,. dass er pünktlich zur Arbeit antanzt. Tut er das nicht, dann darf er da hin gehen, wo sowas keine Rolle spielt.----
 
Meine Chefin wär eine von den ersten Frauen die auf der Tanzfläche anfängt zu squirten bei einem sinus von 25 herz das ihr F-Lappen am K flattern.

Wie meinen?
 
@ tubeless

verschlafen tut man wenn man nicht motiviert ist zur arbeit zu gehen.

Ich arbeite im Büro in einer Anstalt für Suchtkranke Menschen.

Diese Frau hat die Aufgabe diese Menschen wieder in die Gesellschaft einzugliedern, stattdessen unterdrückt sie ihre Teilnehmer und nutzt ihre Position aus.

Ich werde die sowas von zusammenscheissen morgen. und wenn sich dann nichts ändert geschweige wenn sie mich kündigt, werd ich gerichtlich gegen sie vorgehen, das sie eine position anstrebt die ihre kompetenz weit überschreitet

ich seh in den meisten dieser suchtkranken menschen künstler die zu wenig selbstbewusstsein haben um ihr ding durchzuziehen wegen solchen menschen
 
... Pflichtbewusstsein, Respekt und Anstand.
Deinen Lohn hast du aber gerne pünktlich?
 
tomric,

ja das ist ja richtig. vollkommen.

kommt erst vor seit letzter woche vor. aus besagten gründen. Ich glaub ich werd direkt mal mit ihrem chef reden was ich davon halte und warum ich verschlafe die letzte woche.
 
anscheinend lest ihr alle nur das ich 3 mal verschlafen hab und nicht den rest..

ach egal ich geh jetzt zu den luxusladies in heilbronn :D mal ordentlich den frust rausb.. :D
 
Ich habe seit einer Weile die Behringer Thruth 3031 bei mir stehen, hab die für 100fr einem Freund abgekauft.
Habe sie gegen die Samsons und die Hs50 gehört und würde sie beiden vorziehen, finde für den Preis klingen die richtig gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
40
Aufrufe
5K
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak
dschengis
Antworten
23
Aufrufe
2K
dschengis
dschengis
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S
W
Antworten
788
Aufrufe
90K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben