Folk Song im 1,2,3-1,2,3 Takt

N

NULL

Guest
Hi,

eine kleine Folknummer im 3/4 Takt stellt sich vor und bittet um [g=94]feedback[/g].

Gruß Frank

In my room
 
Hi Steelyard,
Sehr geil produziert, auch der Gesang gefällt mir sehr gut! Hab mir während des Hörens gleich noch eure Homepage angeschaut und finde, dass der Song ziemlich gut als Titelsong passt.
Respekt, klingt eben alles noch handgemacht

Viel Glück
ROSSINI
 
Hi,

wunderbar. Mal was mir Akkordion - wollte ich immer mal lernen. Super Song, kann keine Fehler erkennen. Und wenn bewegen die sich im Bereich: Geschmackssache. Klingt alles schön natürlich und man hört alles gut raus. Auch der Gesang ist sehr schön geworden.

Auf Deiner Webseite steht, daß Du Gitarre und Mandoline spielst. Fehlt nur noch der Banjo ;-); der würde auch gut zum aktuellen Lied passen.

Ich höre auch ganz gerne Country: Hank Williams, Allison Krauss & Union Station.... Der Gitarrensound bei Allison Krauss ist sehr spezifisch. Die sind ja auch alle Bluegrass-Fans in ihrer Band. Die Gitarristen von Allison Krauss sind sehr virtuos. Wie bekommt man so einen speziellen Gitarren-Sound hin? Gibt's da spezielle Akustik-Gitarren, die so klingen? Ich frage nur so interessehalber, falls Du es mal gehört hast!

Hier sind auch noch Hörbeispiele zur Verdeutlichung. Besonders gut zu hören ist es auch auf deren Live-CD. Mein Lieblingslied ist "The Lucky one". Achte mal z.B. auf das zweite und dritte Lied, da hört man die Gitarren, die ich meine, ganz deutlich:

Allison Krauss Live

Neben dem wunderbaren Gesang, spielt die Allison spielt auch eine schöne Geige. Wirgendwie sehe ich auch teilweise Parallelen zu eurer Musik auf eurer Webseite.

Gruß mj
 
hi frank!

super sound!
du weißt ja, dass ich auf akustischen sound stehe. daher solltest du auch wissen, wie ich davon angetan bin ;-)

hätte jez so direkt nichts dran auszusetzen.
die aufnahme fängt viel "musik" ein und klingt nicht einfach "aufgenommen", wenn du verstehst...

habt ihr die tracks nacheinander oder live bzw. "so live wie möglich" eingespielt?

mfg, nils
 
Hi Rossini, hi Michael.

Schönen Dank für Eure netten feedbacks.

Der Song ist ein kleiner Beitrag zu einer meiner anderen musikalischen Vorlieben, dem Irish Folk.

Ich kann leider nicht wirklich Mandoline spielen, habe mir nur schnell die Akkorde des Songs draufgeschaft und ab gings.
Hätte auch gerne ein paar Irish Tinwhistles eingesetzt, aber das habe ich nun doch nicht auf die Reihe bekommen.

Ich werde mir mal was von Allison Krauss anhören damit ich weis, was Du meinst, Michael.

Gruß Frank
 
Danke auch Dir fufen :)

Wir haben gleichzeitig Gitarre, Gesang, Akkordeon und einen dezenten [g=118]Bass[/g] aufgenommen.
Die Mandoline habe ich dann nachträglich noch eingespielt.

Gruß Frank
 
Wowowowowwow!!!!

Geiler 3/4 Country...für mich ist es halt Country!
Schöne helle Stimme, sehr erfahrene Sängerin!

Zu dem Song kann man wunderbar entspannen...Balkon-Mucke für zuhause am warmen Nachmittag...oder für's Auto!

ich hab mich auch schon mal im 3/4 takt versucht...bei mir klingt aber immer alles gleich nach Wiener Walzer *schäm*!

Good Work...Authist :)
 
Sehr schön übrigens auch die Doppels beim Refrain... :-D
 
Hi,

@Authist: Wenn man so möchte, ist ja Country-/Bluegrass-Musik nur eine Weiterführung von europäischem Folk. Also die Indianer klangen da schon anders :-D ;-).

@steelyard: Tretet ihr mit dieser Besetzung auch live auf oder habt ihr da noch zusätzliche Musiker dabei? Sowas kann man auch gut "auf der Strasse" spielen (Stadtfeste, etc.), weil's halt schön "unplugged" klingt.

Gruß mj
 
@Michael Jackson:

Wenn man es so sieht, machen wir alle auch nur moderne Höhlenmusik!!!! :-D :p :)
 
Hi,

@steelyard: Ich habe mal etwas nachrecherchiert. Es könnte sich beim Allison Krauss-Sound auch um eine Dobro-Resonator-Gitarre handeln, wie z.B. die hier:

006303007l.jpg


Genau weiss ich es aber nicht!

Gruß mj
 
Michael,

kann die Songs leider nicht hören, da ich keinen Real Audio Player habe, aber ich könnt mir schon gut vorstellen, daß die ne Dobro verwenden.

Vielleicht kannst mir mal den entsprechenden Song mailen.

f.buske@franklyn-sound.de

Gruß Frank
 
Hallo Frank

Ich komme gerade von einem Gig, kann noch nicht schlafen und stöbere ein wenig durch´s "[g=94]Feedback[/g]-Forum". Da hör ich deine Folksong und mir wird´s warm ums Herz :)
Das klingt sowas von ausgeschlafen, und mit einer so selbstverständlichen Leichtigkeit, das ich gleich mit der Melodie im Kopf friedlich einschlummern werde :)

Klasse!

Gruß Mattes
 
Hi Frank,
absolut nix auszusetzen!!! Schön relaxt!
Und damit wieder ein Song im Ordner in meinen Best-of-HR-ler-Favorits!
Gruß
Tom
 
Hallo Frank!

Habe gerade mal nachgeschaut was du so machst - und wurde fündig :-D

Supertolle Nummer, klasse produziert und astrein gesungen!

Viele Grüße

Oli

PS: Selbst meine Freundin war begeistert (obwohl sie mit Folk & Co normalerweise überhaupt nichts anfangen kann) ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben