focusrite vs. tl-audio

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
so, es fehlt mir nur noch ein ordentlicher preamp zum vollendeten glück...

hat jemand erfahrung mit dem

*focusrite voicemaster pro
*tlaudio 5051

???

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, einerseits is der focusrite besser ausgestattet, andererseits gefallen mir an sich die tl-audio teile sehr gut die ich kenne... also bitte meinungen posten :)

liebe grüsse
flo
 
Hi,

ich habe nur Erfahrungen mit dem Voicemaster, allerdings nur gute. Der Pro ist noch etwas aufgebohrt un dich denke mal, nicht schlechter als der Voicemaster.

Sehr praktisch ist eben auch der eingebaute De-Esser, so spart man sich ein weiteres Gerät im Rack (und auch Geld)

Mike
 
danke mal für den comment...
auch jemand den tlaudio preamp im rack?

lg
flox
 
Hi


also TL Audio ist auch richtig klasse. ich habe einige Aufnahmen mit den Geräten der "roten "Serie gemacht. Frag mich tnicht wie diese Serie (die leide rnicht mher gebaut wird) hieß.
Zu den preiswerteren TL Audio Geräten der Ivory Serie: Bei diesen handelt es sich um "echte" Röhrengeräte deren komplette Schaltung auf Röhren basiert. Nicht wie bei SPL oder Behringer wo nur eine Röhre am Ende der Kette hängt um den Sound zu "verfeinern". SPL Kultube, Qure und Tube Vitalizer sowie die Behringer Röhren Geräte sind keine "echten " Röhren Geräte! Sie basieren komplett auf Transistor !
Daher kann ich die TL Audio Ivory Serie nur empfehlen. Ich habe zwar auch einige Aufnahmen mit dem Voicemaster von Focustrite gemacht, finde Tl Audio aber etwas feiner vm Sound! Einen Deesser hat man beim 5050 Mono Valve Preamp/Compressor zwar nicht, aber Deeser sollte man bei Aufnahmn eh nicht benutzen, denn wenn man falsch "deest" hat ist die Aufnahme bereits "versaut" auf Band!
 
zu spät :) hab schon den focusrite voicemaster pro und bin recht zufrieden damit ... nicht perfekt aber gut ... ja die roten tl-audio mag ich auch gern ... ich bekomm ev. billig einen, der besitzer is sich aber noch nicht schlüssig ob er ihn hergeben will ... ich hoffs mal :)

lieb gruss
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben