Focusrite Scarlett + iPad - Latenz?

  • Ersteller peterpaaan
  • Erstellt am
peterpaaan

peterpaaan

Registriert
26.10.13
Beiträge
91
Reaktionen
12
Punkte
135
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie so die Erfahrungen mit Recordings mit dem iPad sind. Mein Scarlett 8i6 könnte ich wunderbar anschließen und so unterwegs nutzen.

Die Hauptfragen sind eigentlich ob es irgendwelche Qualitätverluste gibt oder man Abstriche bei der Latenz machen muss?
Also hat die ganze Geschichte von der Hardware gesehen irgendwelche Nachteile gegenüber der Variante mit einem Laptop?
 
schade, keiner erfahrungen diesbezüglich.
 
Hallo, peterpaaan.

Qualitätsverluste hast Du sicherlich nicht zu erwarten, wenn Du mit dem iPad aufnimmst.
 
Sind scheinbar immer noch über 16 ms (mit Kopfhörer), also über 6 Meter Hörabstand, total abtörnend und für mich nicht brauchbar. Möglich sind mit RME AIO und altem! und neuem Popel Rechner um 4ms mit Amplitube (nur neue, wenige Modelle sind dort sinnvoll und klanglich überlegen, die Boxen Schrott) und Redwirez mit deren Impulsloader.

Habe den neuen Apogee Jam HD gerade hier (der alte Vorgänger war klanglich Mist und rauschig), der geht leider nicht/ist kaputt, ich erhoffe allerdings nicht viel, Bias von Positive Grid soll klanglich jetzt besser sein (das war vorher auch Grotte), konnte ich wie gesagt noch nicht checken, dort kann man auch auch weniger Latenz stellen, scheinbar aber nicht unter den oben genannten 16ms Wert => also scheiße!

Test von dem neuen Apogee Jam HD, wenn ein neues Gerät hier eintrifft.

Angeblich soll das Focusrite nicht mal den kleineren Latenzwert bei Bias knackfrei ermöglich, die Apogee Sachen sollen das können (ist aber nachgeplappert).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben