Focusrite Sarlett 8i6 anschließen

Registriert
22.09.19
Beiträge
691
Reaktionen
123
Ort
Cologne
Punkte
1.135
Ich habe mit einem Scarlett 8i6 aufgerüstet, nur es kommt kein Ton aus meinen Boxen, es quäkt nur aus dem PC-Gehäuse.
Habe folgendes SET UP KeyLab per USB > PC; Scalett per USB > PC; Sarlett > den Boxen per Splittkabel, Kopfhöreranschluss mit 6,35 mm Klinkenbuchse (TRS) auf auf 2x Cinch in die Boxen. Was habe ich falsch gemacht? Wer kennt sich damit aus und hat einen guten Tip? Focusrite Control ist installiert, Konto eingerichtet. WIN hat Focusrite Audio erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der DAW oder innerhalb Windows?
 
In Kontakt als Output gewählt?

In Windows als Haupt-Out gewählt?
 
"Wiedergabegerät" in Win auswählen...
 
In Kontakt als Output gewählt?

In Windows als Haupt-Out gewählt?
Wenn ich dass jetzt richtig verstehe, muss ich jedes mal wenn ich z.B. von Kontakt auf AnalogLab oder in Live 11 gehen, alles in Focusrite Control umstellen? Dann wohl ebenso wenn ich Hardware nutze z.B. einen Desktop Synth? Ich habe das Scarlett gekauft um nicht mehr die Kabel wechseln zumüssen.

Habe mal noch ein paar screenshoots beigefügt. So sieht es mei mir aktuell aus.
 

Anhänge

  • Audio  2022-08-01    01.jpg
    Audio 2022-08-01 01.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 102
  • Audio  2022-08-01    02.jpg
    Audio 2022-08-01 02.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 89
  • Audio  2022-08-01    03.jpg
    Audio 2022-08-01 03.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 99
  • Audio  2022-08-01    04.jpg
    Audio 2022-08-01 04.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 207
  • Audio  2022-08-01    05.jpg
    Audio 2022-08-01 05.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
muss ich jedes mal wenn ich z.B. von Kontakt auf AnalogLab oder in Live 11 gehen, alles in Focusrite Control umstellen?
Nein, das musst Du natürlich nicht.
Du hast nicht nur die Presets, sondern kannst auch eigene Konfigurationen speichern.
Das ist in der Focusrite-Control zwar auf den ersten Blick kompliziert, aber es gibt vom Hersteller Tutorials und wenn man's mal drauf hat, ist es logisch und sehr flexibel.
 
Genau, hinten dran ist der bessere Weg. Da brauchst du dann vermutlich andere Kabel (Chinch auf TS-Klinke 6,3mm).
Übergangsweise: versuch doch schon mal vorne die Drehregler aufzudrehen...sowohl Monitor wie auch die Headphone-Volumes hoch. Sonst kommt gar nix. Die andere Headphone Buchse kann dann auch gerne noch getestet werden.
 
Sarlett > den Boxen per Splittkabel, Kopfhöreranschluss mit 6,35 mm Klinkenbuchse (TRS) auf auf 2x Cinch in die Boxen.
Wenn Du das machst, musst Du ggf. den Software-Output des Programms in der Focusrite-Software explizit beim Kopfhörer-Out hinzufügen.
 
Genau, hinten dran ist der bessere Weg. Da brauchst du dann vermutlich andere Kabel (Chinch auf TS-Klinke 6,3mm).
Übergangsweise: versuch doch schon mal vorne die Drehregler aufzudrehen...sowohl Monitor wie auch die Headphone-Volumes hoch. Sonst kommt gar nix. Die andere Headphone Buchse kann dann auch gerne noch getestet werden.
Da bin ich mir nicht sicher, habe Verkabelung wie im Anhang erklärt bekommen.
 

Anhänge

  • Focusrite Setup.jpg
    Focusrite Setup.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 101
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.











Zum Glück ist das nicht das Starkstrom-Forum. ⚡
 
Boxen gehören an den Line-Out!
Ja habe ich an Line out 1 und 2, in den Boxen kommt nichts an. Es quäkt weiter auch dem PC-Gehäuse!
So habe ich angeschlossen. Ich war heute noch einmal bei MS, der Georg hatte vergessen mir die Kabel für die Boxen mit aufzuschreiben. Ich habe diese jetzt angeschlossen , siehe Foto back, an der Front ist nichts.
 

Anhänge

  • Focusrite back.JPG
    Focusrite back.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 97
  • Focusrite front.JPG
    Focusrite front.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der jeweiligen Anwendung noch den passenden Treiber auswählen. Irgend im programmeinszellungen Audio oder sowas. Da dann saffire /focusrite asio auswählen.
 
Was wird angezeigt, wenn Du unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klickst?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben