Focusrite Saffire Pro40 und Windows 7 Firewire Problem

  • Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am
B

Blink-182Freak

Registriert
29.12.08
Beiträge
69
Reaktionen
2
Punkte
532
Hallo erstmal, seit vorgestern habe ich mein Saffire Pro40 und wollte es bei mir auf meinem Rechner der mit Windows7 64bit läuft zum laufen bringen. So Software installiert, Gerät verbunden und es wurde auch erkannt.
Mein Problem ist jetzt das die FW Active Leuchte immer aufblinkt und ich denke mal dadurch auch die Sound aussetzer habe.
Weiß jemand wie ich mir da helfen kann? =/
Habe auch schonmal die Software neu installiert aber hat auch nix geholfen und die neusten Treiber habe ich auch von Focusrite.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal.

MfG Kim Maurice
 
Hi,
ich hatte das selbe Problem (mit saffire pro 24) und hab alle drei windows versionen (xp, vista, 7) ausprobiert, wobei xp 64 ohne jegliche aussetzer lief.

1.) Unter Fensterfarbe und Darstellung klassischer Windows Look einstellen

2.) Internetverbindung abschalten

3.) Alle Firewire Treiber (Saffire, PC Firewire Treiber) ausprobieren, das heißt alter Firewire Treiber vom PC neuer vom Saffire oder neuer vom PC alter vom Saffire usw. (bei mir funktionieren ältere Firewire Treiber vom PC besser mit neuem vom Saffire Treiber!!)

Punkt 1. kannst du auch weg lassen, wenns mit 2. und 3. schon gut funktioniert.

Falls du nach dem Treiber Wechsel nichts bemerkst solltest du Neu Starten.

So funktioniersts bei mir ohne jegliche aussetzer unter 7 und vista, nur nicht wenn ich im Internet bin--> da hackts ab und zu
 
du must den legacy fire wire treiber ( old ) alter version zum einen installieren und zum andren glaube bzw bezweifele ich das es dann nicht läuft zumindest problem los

laut x i maschines und dax audio networks laufen die dinger so beschißen bzw garnicht mit win 7 64 bit hatte die probleme auch mit tc electronic ist ja der selbe scheiß wie focusrite selbe chip innen drin !!!

also rme kaufen oder was auch gut lauft ist m-audio pci karten !!!!!!

selber alles getestet gibt ja 30 tage money back bei mehreren versand häuseren hat sich jetzt alles über 2 monate gezogen mit dem win 7 geteste und jetzt bin ich bei rme gelandet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben