Focusrite Saffire Pro 24 | Latenzen?

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hi,

momentan besitze ich als mobiles Interface immer noch mein gutes altes M-Audio Fast Track Pro.

Ich hätte aber gerne ein paar Ausgänge mehr und nen etwas lauteren Kopfhörerverstärker, da der vom M-Audio etwas schwach ist.

Weiß jemand von euch, wie es um die Latenzen steht? Ich spiele sehr viel Gitarre direkt über Amp Simulatoren und da möchte ich auf keinen Fall mit einer höheren Latenz spielen als jetzt.


Derzeit sieht die minimalste Latenz wie folgt aus:
m-audio.jpg




Ach, und noch ne kleine Zusatzfrage... lohnt die Mehr-Investion für die DSP Variante?


Gruß
HvO :)
 
Also die Latenzwerte, die du da hast sind echt Bombe! Die habe ich mit meinem Saffire bei 512 Samples lange nicht. Einem wie großen Puffer entspricht das denn bei dir?

Ich hab zwar die DSP-Variante, aber brauchen tuh ich die nicht wirklich. Mir ist es lieber, sowas in der DAW zu machen. Aber kommt natürlich auf die Arbeitsweise an.
 
Puffer: 128 Samples


Kannst du beim Saffire Pro 24 nicht weniger Samples einstellen? Wenn ich bei mir 256 Samples einstelle, ist mir die Latenz fürs Gitarren spielen schon zu hoch (direct-monitoring).


Was ist denn die niedrigste einstellbare Latenz (ms) bei dir?


Übrigens, ich hab auch noch ein Motu 896 MKIII, mit dem komme ich auf 2-3 ms.
... aber das ding ist fest im proberaum verbaut, ich brauch ja momentan noch ein mobiles Interface.
 
@HvO:

Das kommt auch auf den Rest des Systems an, bei mir kann ich auch 64 Samples fahren, zumindest beim einspielen geht das ohne Probleme und dann zeigt mir Sonar max 2 ms Latenz.

Bei größeren Projekten, z.b. mit EWOLSO müssen es dann aber auch 128 bis 256 Samples sein.

Alles auf einem Win7 System, sowohl auf Laptop als auch meinem Dickschiff... :D

Aja ich habe auch die DSP Version!
 
  • Danke
Reaktionen: HvO
Alles klar, danke Fischkopp :)


Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht höhere Latenzen aufweist als mein jetziges.

Und ich möchte es vielleicht für meine Band nutzen um live die Kick
unseres Drummers zu triggern (mit slate trigger, das wird fein).
Mit dem Motu im Proberaum klappt das nämlich nahe zu in Echtzeit (2-3ms).

Gruß
HvO :)
 
Puffer: 128 Samples

Kannst du beim Saffire Pro 24 nicht weniger Samples einstellen? Wenn ich bei mir 256 Samples einstelle, ist mir die Latenz fürs Gitarren spielen schon zu hoch (direct-monitoring).

Was ist denn die niedrigste einstellbare Latenz (ms) bei dir?

Übrigens, ich hab auch noch ein Motu 896 MKIII, mit dem komme ich auf 2-3 ms.
... aber das ding ist fest im proberaum verbaut, ich brauch ja momentan noch ein mobiles Interface.

Ah, okay! Ne 128 lässt sich zwar einstellen, aber damit kann ich nicht arbeiten. In meinem Mix kommen zuviele Hall-Algorithmen zum Einsatz, die soviel CPU-Last beanspruchen, dass es da derbe knackst. Aber ich bin jetzt nochmal ein Stückchen runtergegangen, auf 768. Damit habe ich ca. 15 ms, das reicht mir eigentlich auch schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben