unifaun
Ich habe meine alte Steinberg MI4-Karte durch eine Focusrite Saffire Pro 24 DSP ersetzt.
Mein Setup:
Cubase 6.0.4
MicIn 1 Kondensator-Mik
InstrIn 2 Guitar/Bass
LineIn 3/4 MIDI In/Out Fantom X
Line Out 1/2 Monitore
Line Out 3/4 kleine Monitore
Ich nutze außer Cubase auch hin und wieder WaveLab Essentials 6, um Tonarten von Playbacks herauszuhören und ggf. zu pitchen. DAbei muss ich den Dantom auch hören können.
Die Routingmöglichkeiten der Saffire Mix Control (SMC) verwirren mich gerade einigermaßen, benötige ich das Programm im Cubase-Betrieb überhaupt, da ich dort ja den Controlroom nutze?
Falls doch, gibt es evtl. eine Standard-Konfiguration, bei der ich erst einmal alle Routings wie bisher in Cubase durchführen kann?
Ich hoffe, Ihr versteht einigermaßen, was ich meine.
Ich will das Teil schon nach und nach richtig verstehen, aber weiterhin auch aufnehmen.
Das Handbuch hat meine Fragen bisher leider nicht lösen können.
Mein Setup:
Cubase 6.0.4
MicIn 1 Kondensator-Mik
InstrIn 2 Guitar/Bass
LineIn 3/4 MIDI In/Out Fantom X
Line Out 1/2 Monitore
Line Out 3/4 kleine Monitore
Ich nutze außer Cubase auch hin und wieder WaveLab Essentials 6, um Tonarten von Playbacks herauszuhören und ggf. zu pitchen. DAbei muss ich den Dantom auch hören können.
Die Routingmöglichkeiten der Saffire Mix Control (SMC) verwirren mich gerade einigermaßen, benötige ich das Programm im Cubase-Betrieb überhaupt, da ich dort ja den Controlroom nutze?
Falls doch, gibt es evtl. eine Standard-Konfiguration, bei der ich erst einmal alle Routings wie bisher in Cubase durchführen kann?
Ich hoffe, Ihr versteht einigermaßen, was ich meine.
Ich will das Teil schon nach und nach richtig verstehen, aber weiterhin auch aufnehmen.
Das Handbuch hat meine Fragen bisher leider nicht lösen können.