Information ausblenden

Focusrite Saffire 6 USB, Rechner Hängt ab

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von MattTracker, 04.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47
    Hallo,

    ich habe mir letzte woche ein Focusrite Saffire 6 USB zu gelegt, habe auch ein M audio Fast track, fan aber klanglich durch einen bekannten das focusrite besser.

    So vor 2tagen, Rechner an(HP 635 6gbarbeitsspeicher,200gb fesplatte).
    Neuster Win7 Treiber Installiert, Cubase rein Recording ;-) als alles fertig war wollte ich abmischen und mitten drin absturtz blauer bildschirm Fehler. Projekt war noch, also der rechner fuhr von alleine hoch.
    Das gleiche ein 2tes mal immer beim abmischen. So gar die samplerate allerhöchste eingestellt usw. Nix

    Dann auf werkseinstellung zurück mein Rechner, alles raus....... leer win7 hat sich von alleine drauf wieder, alles installiert. Ich nehme heute auf, und wieder beim abmischen absturtz schwer wiegender fehler usw.....


    Was kann das sein???

    Beim M audio war gar nix null probleme!!
     
    MattTracker, 04.03.13
    #1
  2. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Bei mir war das die Latenz und der Buffer. Die ham mein PC aufgehängt. Hab das 6 USB mit Win7
     
    prokay, 04.03.13
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    was sagt denn der BlueScreen.

    hau mal den neuesten Treiber der Grafikkarte drauf.
     
    slowhand73, 04.03.13
    #3
  4. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Also bei mir ist das mit Ableton aufgetretten. Beim Aufnehmen is der PC wie eingefrohren gewesen.
     
    prokay, 04.03.13
    #4
  5. Belgarion

    Belgarion

    Registriert seit:
    15.01.03
    Punkte:
    2.843
    2843
    Du solltest mal schauen, ob ALLE Treiber aktuell sind, also fürs Mainboard und andere Geräte, auch ggf Grafik.

    Und auch mal ohne Software, die nebenbei läuft, testen, auch ohne VIrenscanner. Auch das kann mal der Bösewicht sein.
     
    Belgarion, 04.03.13
    #5
  6. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47

    hast du es beheben können???
     
    MattTracker, 05.03.13
    #6
  7. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47

    Habe ich ja gemacht alle updates, aktuelll vom rechner usw... so gar den neusten win7 treiber für das focusrite.

    Es passiert immer beim abmischen. Beim aufnehmen nicht.
     
    MattTracker, 05.03.13
    #7
  8. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47

    ich habe im moement keine firewall und kein virenschutz drauf ich geh mit dem nicht ins netz.
    Wie gesagt der ist leer aber alle aktulee updates usw erst mal drauf geladen.
     
    MattTracker, 05.03.13
    #8
  9. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47
    da steht viel im Bluescreen das kann man gar nicht alles lesen.
    fehler usw. dann fährt der runter und wieder hoch. der hat die aktuellste grafik treiber drauf.
     
    MattTracker, 05.03.13
    #9
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Mal als Tipp: Man kann auch Antworten in einem einzigen Post schreiben. ;)


    Dann kannst Du in die Systemsteuerung gehen, dort auf "Ereignisanzeige" und dann schaust Du nach den jeweiligen Einträgen bei "Anwendung" und "System" die rot oder gelb markiert sind.

    Die Beschreibung bezieht sich auf WinXP, kann gut sein, dass Microsoft das verschlimmbessert aka versteckt hat, zwecks mehr Benutzerfreundlichkeit wie es immer so schön heisst.
     
    Signalschwarz, 05.03.13
    #10
  11. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47
    Hallo danke für dein Tipp.
    So bin da drinne und da ist eine menge Ror und gelb.
    184 ereignisse.
    Die frage ist was muss ich tun und machen. Ich habe null Plan.
    Was anklicken beheben?

    Habe einen kleinen screenshot
     

    Anhänge:

    MattTracker, 05.03.13
    #11
  12. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hmm, ich hatte glücklicherweise noch nie so richtig intensiven Kontakt mit der Ereignisprotokollierung, wenn's arg war hab ich meinen Computermenschen dran gelassen, für den die Nummern da wie das ABC für normale Menschen sind und der hat's wieder hingebogen, das letztemal das was passiert ist hat mir irgendwas oder irgendwer das DHCP zerschossen, da half eine Zurücksetzung via Systemwiederherstellungspunkt. So aus unbedarfter Sicht heraus würde ich meinen das dein System wenn da 184 Ereignisse protokolliert werden arg am Ars... ist. Wie geschrieben, ich bin da ein kein Fachmann, vielleicht hilft das auch in deinem Fall (solltest dir dann aber vorher alle Dateien die nach dem Zeitpunkt der Systemwiederherstellungspunkterstellung verändert/erzeugt wurden anzeigen lassen und diese Sichern) oder das ganze auch enem Fachmann übergeben. Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen :(
     
    Signalschwarz, 05.03.13
    #12
  13. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Ich hab einfach im Treiber die Latenz von 4ms auf 8ms erhöht und dann ging es wieder. Da hatte mein PC zu kämpfen die Latenz zu halten.
     
    prokay, 05.03.13
    #13
  14. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.806
    8806
    Hast du mal die USB-Ports am Rechner durchprobiert und ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
     
    schoeni, 05.03.13
    #14
  15. prokay

    prokay

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Ich glaub aber, dass es bei dir ein Systemfehler ist. Bei den ganzen Fehlermeldungen. Am besten mal zu nem PC Experten bringen.
     
    prokay, 05.03.13
    #15
  16. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47
    Ja hallo habe ich auch.
    Es ist komisch das m audio läuft ohne probleme am win7 rechner aber das focusrite lässt ihn im mix abstürtzen.
    Kein Plan der rechner ist erst 2 jahre alt.
    Auf meinen andere notebook mit xp läuft alles geil und das notenook ist fast 5-7 jahre alt von medion.

    Je mehr neue technik evt schlechter.
     
    MattTracker, 05.03.13
    #16
  17. MattTracker

    MattTracker Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.13
    Punkte:
    47
    47
    Problem behoben. Win7 runter XP ordentlich drauf machen lassen keine roten latenzen mehr.
    Läuft!!
     
    MattTracker, 14.03.13
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.