Focusrite Saffire 6 USB, Rechner Hängt ab

  • Ersteller MattTracker
  • Erstellt am
MattTracker

MattTracker

Registriert
04.03.13
Beiträge
37
Reaktionen
1
Punkte
47
Hallo,

ich habe mir letzte woche ein Focusrite Saffire 6 USB zu gelegt, habe auch ein M audio Fast track, fan aber klanglich durch einen bekannten das focusrite besser.

So vor 2tagen, Rechner an(HP 635 6gbarbeitsspeicher,200gb fesplatte).
Neuster Win7 Treiber Installiert, Cubase rein Recording ;-) als alles fertig war wollte ich abmischen und mitten drin absturtz blauer bildschirm Fehler. Projekt war noch, also der rechner fuhr von alleine hoch.
Das gleiche ein 2tes mal immer beim abmischen. So gar die samplerate allerhöchste eingestellt usw. Nix

Dann auf werkseinstellung zurück mein Rechner, alles raus....... leer win7 hat sich von alleine drauf wieder, alles installiert. Ich nehme heute auf, und wieder beim abmischen absturtz schwer wiegender fehler usw.....


Was kann das sein???

Beim M audio war gar nix null probleme!!
 
Bei mir war das die Latenz und der Buffer. Die ham mein PC aufgehängt. Hab das 6 USB mit Win7
 
was sagt denn der BlueScreen.

hau mal den neuesten Treiber der Grafikkarte drauf.
 
Also bei mir ist das mit Ableton aufgetretten. Beim Aufnehmen is der PC wie eingefrohren gewesen.
 
Du solltest mal schauen, ob ALLE Treiber aktuell sind, also fürs Mainboard und andere Geräte, auch ggf Grafik.

Und auch mal ohne Software, die nebenbei läuft, testen, auch ohne VIrenscanner. Auch das kann mal der Bösewicht sein.
 
Du solltest mal schauen, ob ALLE Treiber aktuell sind, also fürs Mainboard und andere Geräte, auch ggf Grafik.

Und auch mal ohne Software, die nebenbei läuft, testen, auch ohne VIrenscanner. Auch das kann mal der Bösewicht sein.


Habe ich ja gemacht alle updates, aktuelll vom rechner usw... so gar den neusten win7 treiber für das focusrite.

Es passiert immer beim abmischen. Beim aufnehmen nicht.
 
Du solltest mal schauen, ob ALLE Treiber aktuell sind, also fürs Mainboard und andere Geräte, auch ggf Grafik.

Und auch mal ohne Software, die nebenbei läuft, testen, auch ohne VIrenscanner. Auch das kann mal der Bösewicht sein.


ich habe im moement keine firewall und kein virenschutz drauf ich geh mit dem nicht ins netz.
Wie gesagt der ist leer aber alle aktulee updates usw erst mal drauf geladen.
 
da steht viel im Bluescreen das kann man gar nicht alles lesen.
fehler usw. dann fährt der runter und wieder hoch. der hat die aktuellste grafik treiber drauf.
 
Mal als Tipp: Man kann auch Antworten in einem einzigen Post schreiben. ;)


da steht viel im Bluescreen das kann man gar nicht alles lesen.
fehler usw. dann fährt der runter und wieder hoch. der hat die aktuellste grafik treiber drauf.

Dann kannst Du in die Systemsteuerung gehen, dort auf "Ereignisanzeige" und dann schaust Du nach den jeweiligen Einträgen bei "Anwendung" und "System" die rot oder gelb markiert sind.

Die Beschreibung bezieht sich auf WinXP, kann gut sein, dass Microsoft das verschlimmbessert aka versteckt hat, zwecks mehr Benutzerfreundlichkeit wie es immer so schön heisst.
 
Hallo danke für dein Tipp.
So bin da drinne und da ist eine menge Ror und gelb.
184 ereignisse.
Die frage ist was muss ich tun und machen. Ich habe null Plan.
Was anklicken beheben?

Habe einen kleinen screenshot
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    118 KB · Aufrufe: 115
Hmm, ich hatte glücklicherweise noch nie so richtig intensiven Kontakt mit der Ereignisprotokollierung, wenn's arg war hab ich meinen Computermenschen dran gelassen, für den die Nummern da wie das ABC für normale Menschen sind und der hat's wieder hingebogen, das letztemal das was passiert ist hat mir irgendwas oder irgendwer das DHCP zerschossen, da half eine Zurücksetzung via Systemwiederherstellungspunkt. So aus unbedarfter Sicht heraus würde ich meinen das dein System wenn da 184 Ereignisse protokolliert werden arg am Ars... ist. Wie geschrieben, ich bin da ein kein Fachmann, vielleicht hilft das auch in deinem Fall (solltest dir dann aber vorher alle Dateien die nach dem Zeitpunkt der Systemwiederherstellungspunkterstellung verändert/erzeugt wurden anzeigen lassen und diese Sichern) oder das ganze auch enem Fachmann übergeben. Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen :(
 
hast du es beheben können???
Ich hab einfach im Treiber die Latenz von 4ms auf 8ms erhöht und dann ging es wieder. Da hatte mein PC zu kämpfen die Latenz zu halten.
 
Hast du mal die USB-Ports am Rechner durchprobiert und ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
 
Ich glaub aber, dass es bei dir ein Systemfehler ist. Bei den ganzen Fehlermeldungen. Am besten mal zu nem PC Experten bringen.
 
Hast du mal die USB-Ports am Rechner durchprobiert und ein anderes USB-Kabel ausprobiert?

Ja hallo habe ich auch.
Es ist komisch das m audio läuft ohne probleme am win7 rechner aber das focusrite lässt ihn im mix abstürtzen.
Kein Plan der rechner ist erst 2 jahre alt.
Auf meinen andere notebook mit xp läuft alles geil und das notenook ist fast 5-7 jahre alt von medion.

Je mehr neue technik evt schlechter.
 
Problem behoben. Win7 runter XP ordentlich drauf machen lassen keine roten latenzen mehr.
Läuft!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
2
Aufrufe
491
NOiSE-B4ST4RD
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben