Focusrite Saffire 6 USB vs. Scarlett 2i2 2nd Gen

  • Ersteller Abbuzze
  • Erstellt am
A

Abbuzze

Registriert
17.12.13
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo Forum,

ich wollte mal Fragen ob es von der Qualität her, arge Unterschiede zwischen dem Focusrite Saffire 6 in der USB 2.0 Version und dem neuen Scarlett 2i2 2nd Gen gibt.

Ich würde das ältere Focusrite Saffire 6 für ziemlich gutes Geld günstiger bekommen, aber den Aufpreis für das neuere Scarlett 2i2 2nd Gen zahlen, wenn es da deutliche Unterschiede gibt.

Laut diversen Recherchen, haben beide exakt die selben Wandler und sind nur optisch sowie durch Softwarebeigabe voneinander zu unterscheiden.

Das Focusrite Saffire 6 USB ist nicht das alte mit USB 1.1 sondern hat schon das 2.0 Facelift spendiert bekommen. Vertrieben wird es aber nicht mehr von Focusrite. Eventuell sollte ich das ja in meine Beurteilung zwecks Support mit einbeziehen.

Gruß
Abbuzze
 
Auf welchem OS bzw. welcher Version bist du denn unterwegs?

Das Saffire 6 bietet hardwareseitig etwas mehr: 4 Ausgänge, MIDI-In/Out und auf der weltweiten Seite werden die auch noch vertrieben.

Wenn du das sehr günstig bekommst, würde ich das ggf. nehmen.

Bei mir hat es immer problemlos funktioniert (1.1er an OS X).
 
Hallo Forum,

ich wollte mal Fragen ob es von der Qualität her, arge Unterschiede zwischen dem Focusrite Saffire 6 in der USB 2.0 Version und dem neuen Scarlett 2i2 2nd Gen gibt.

Ich würde das ältere Focusrite Saffire 6 für ziemlich gutes Geld günstiger bekommen, aber den Aufpreis für das neuere Scarlett 2i2 2nd Gen zahlen, wenn es da deutliche Unterschiede gibt.

Laut diversen Recherchen, haben beide exakt die selben Wandler und sind nur optisch sowie durch Softwarebeigabe voneinander zu unterscheiden.

Das Focusrite Saffire 6 USB ist nicht das alte mit USB 1.1 sondern hat schon das 2.0 Facelift spendiert bekommen. Vertrieben wird es aber nicht mehr von Focusrite. Eventuell sollte ich das ja in meine Beurteilung zwecks Support mit einbeziehen.

Gruß
Abbuzze

Die Saffire Serie sowie die Scarlett Serie sind von der Hardware quasi identisch, seit das Saffire 6 die USB 2.0 Anbindung spendiert bekommen hat. Das Saffire 6 USB ist im Grunde das Equivalent zum Focusrite Scarlett 2i4 und nicht zum 2i2, weil es eben 4 Ausgänge hat. Das Scarlett kostet aber 185 Euro. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt, versteht man, wieso ich zum Saffire 6 USB raten werde...

Lieben Gruß
DreamTheater
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben