Danke dodo werde ich mir auch anschauen,
@merano, sicher der input war jetzt nicht weiter nennenswert- aber ausreichend genug um output von forenteilnehmer zu bekommen- ich als individuum und als aktives forenmitglied kann fuer mich selektieren auf wessen meinung/ erfahrung ich mal setzen kann.
auch dann Danke fuer den hinweis das fm8 das nonplusultra ist- allerdings wie bereits gesagt den will ich nicht. auch ist der operator wie du bereits sagst an ableton gebunden- haette ich ableton wuesste ich das ich den operator nutzen kann- arbeite aber mit cubase.
Weiterhin bedanke ich mich fuer das angebot deiner kostenpflichtigen workshops- muss allerdings aus folgenden
Gruenden ablehnen-
a) ich bin leidenschaftlicher autodidakt in allen lebenbereichen
b) bin ich nicht masochistisch genug um mir das anzutuen-
c) Wenn ich es waere wuerde ich dann lieber auf deinen kollegen digitaldominion zurueckgreifen- der hat das mit dem sarkasmus/ zynismus deutlich besser drauf- das wuerde mich jedenfalls gut unterhalten.
Ich vemute, wie ich deinem posts entnehme, koenntest du vielleicht etwas nachholbedarf in sachen socialskills haben- hier ein link fuer dich falls du mit dem begriff nichts anfangen kannst
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz
das ist gerade in deinem fachbereich paedagogik sehr nuetzlich, wenn du weitere infos brauchst- frag einfach,
Waere dann aber auch schön wenn du jetzt mal, fuer umme
(FORUM! remember?) mal ne empfehlung in sachen fm ausschprichst sonst eiern wir wohlmoeglich noch bis heute abend rum (ich habe zeit- und block)
)