"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

• Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
@misterkanister:
Letztlich ist ja alles irgendwo Geschmacksache. :)

Und mir fällt jetzt auch auf, wie extrem übermüdet ich war, als ich meine Version zusammengeschubst habe. Die Lautstärke-Balance funktioniert so nicht gut.

Schöne Grüße,
Steffen

@stomann danke fuers feedback

werd dann nochmal mischen, mit frischen ohren.

werd dann nochmal mischen, mit frischen ohren.

Würde ich auch gerne - so richtig mit Zeit und Ruhe und ganz von vorn. Da gibt es so viele Baustellen allein im Edit-Bereich, die ich mir normalerweise vornehmen würde. Auf jeden Fall müssen die T- und S-Laute dringend behandelt werden.

Übrigens, Andy, ich würde empfehlen, die Gitarren zu doppeln. Das würde dem Lied mehr Substanz verleihen.

Schöne Grüße,
Steffen

Übrigens, Andy, ich würde empfehlen, die Gitarren zu doppeln. Das würde dem Lied mehr Substanz verleihen.

Wie meinst du das genau? Habe die Gitarre halt mit Line und Mic aufgenommen.

Sehr gute, ausfühliche Zusammenfassung der Mischungen, stoman. Ich kann leider (wegen mangelndem Fachwissen) wenig Technisches zu den Mischungen sagen, aber ich melde mich dann schon rechtzeitig wenn mir was gefällt.

@sts:
Coole Idee, aber ich finde das ist dann irgendwie zu viel im Refrain. Aber wieder schöner Sound...

Vielen Dank Steffen,
sehr hilfreich Deine Hinweise, werde mich weiter dran versuchen,
Stefan

@Andy:
Zweimal dieselbe Aufnahme ist nicht so hilfreich, weil es da - auch bei unterschiedlicher Aufnahmekette - heftige Phasenprobleme gibt. Die Mix- und Line-Varianten sind nett, um die passendere Version auszusuchen, aber gemeinsam im Mix kann man die nicht wirklich so recht gebrauchen.

Das Stereo-Gefühl kommt ja gerade durch die kleinen Ungenauigkeiten beim wiederholten Einspielen. Noch besser als zweimal (näherungsweise) identisch einzuspielen, ist aber, eine Gitarre den Rhythmus spielen zu lassen und die andere ein Arpeggio. Dann ergänzen sie sich prima und schaffen einen schön breiten Stereoklang, der nicht unnatürlich klingt.

Mit den derzeit vorliegenen Aufnahmen ist das so nicht möglich.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi!

Hab mich auch mal versucht, es ist nicht perfekt aber ein Anfang. Hab das Midi noch nicht bearbeitet, da geht sicher noch etwas.

Cooler Song Andy

Hab mich auch mal versucht, es ist nicht perfekt aber ein Anfang. Hab das Midi noch nicht bearbeitet, da geht sicher noch etwas.

Das ist bisher der mit Abstand beste Mix. Mir gefällt nur die Riff-Gitarre nicht, und der Bass hat noch eine Dröhnfrequenz, die etwas reduziert werden könnte.

Der Gesang sitzt schön, und das Gesamtbild ist so warm, wie es die Spuren zulassen. Den Strings hast Du noch brauchbare Klänge entlockt, schön gemacht!

Es geht also notfalls auch ohne Solo-Gitarre.

Schöne Grüße,
Steffen

Das ist bisher der mit Abstand beste Mix. Mir gefällt nur die Riff-Gitarre nicht, und der Bass hat noch eine Dröhnfrequenz, die etwas reduziert werden könnte.

Der Gesang sitzt schön, und das Gesamtbild ist so warm, wie es die Spuren zulassen. Den Strings hast Du noch brauchbare Klänge entlockt, schön gemacht!

Es geht also notfalls auch ohne Solo-Gitarre.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Steffen,

vielen Dank für das FB, freut mich wenn´s gefällt. Du hast sicherlich recht, das hier noch die eine oder andere Baustelle zu bearbeiten ist. Mal schauen, ob ich Zeit finde an die ganzen Edits zu gehen.

Beste Grüße

Schließe mich Steffen an, ein wirklich schöner Mix, obwohl ich es schade für die schöne Solo-Gitarre finde...

Mal schauen ob metropolis noch was für die Drums zaubert :)

was mich erst jetzt beim gesang stört, ist der chorus

"....and everytime you raise your glass..." (oder so ähnlich) lead und backing vocals ziehen das "glass" gemeinsam in die länge. dadurch nimmst du eigentlich rythmik raus. ich würde eher bei den leadvocals das "glass" (und alle nachfolgenden reime) kurz halten, und nur die backings "ziehen" lassen

ich mein, das wäre in der urversion mal so gewesen

Mal schauen ob metropolis noch was für die Drums zaubert Lächeln

Jo, er tut :)
Hab' schon angefangen und seh zu, dass ich die nächsten Tage mal ein Vorab-Drumarrangement hier einstellen kann...wobei ich mich grundsätzlich an deinen Ur-Drums orientieren werde. Als Nebenprodukt kann ich auch noch ne Bass-Spur liefern...

nur her damit.... :)

Schließe mich Steffen an, ein wirklich schöner Mix, obwohl ich es schade für die schöne Solo-Gitarre finde...

Mal schauen ob metropolis noch was für die Drums zaubert :)

Hi !

Hab den Thread nur überflogen und nicht gesehen das auch noch eine Solo-Spur eingestellt wurde.
Wenn ich Zeit finde bau ich die gerne mit ein.

Beste Grüße

ja guter mix lieferzeiten, congrat.

LG Frank

Ich war mal so frech und hab das Solo eingefügt beim Lieferzeitenmix.

Marc1610 schrieb in #75:

Was hast du mit den Vox gemacht sag?
Der lispelt.

Das habe ich extra gemacht, damit ich heute mein neues Logopäden-Plugin benutzen kann.

Danke fürs feedback Stoman!

@Lieferzeiten: guter Mix. vielleicht etwas zu viel bass (overall), kling schön voll, allerdinds etwas zu voll für meinen geschmack. Vocals haben ein klein wenig zu viel reverb, ansonsten stimm ich den anderen zu, der beste mix bisher.

hier mein dritter versuch:
https://www.box.com/s/ynd4jsp1mekcix0pw4d7