"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Hi Leute,

klasse Arbeit wieder einmal, muss man sagen.

Mit den Drums ist es eben so eine Sache. Ich bin absolut kein Drummer und denke auch mit einem gescheiten Schlagzeug (vllt sogar ein echtes) wird der Song sicher noch aufgewertet. Ich habe leider "nur" Addictive Drums, und hier habe ich nicht große Auswahl was den Klang angeht (bzw mich auch noch nicht sehr damit beschäftigt). Ich mache häufig ein Grundmuster zum Lied dass die Richtung erkennbar ist. Also an die Drummer da draußen...wäre geil wenn jemand was beisteuern kann :-D

Grüße
 
Nehmt doch einfach eine der mitgelieferten Midi-Spuren, quantisiert sie
That`s what I did ;)
Aber nur die Snare.
Ich denke man sollte den Song nicht zu einem Problemfall herunterreden :) , dafür ist er zu gut.

@wishbone:
Danke für`s feedback!
Ich find`s gar nicht so knallig :(
Obwohl, die Snare, naja, hatte ich Probleme mit, darum auch als Midi-Instrument, vorher war`s schlimmer:)
Die Sologitarre ist weit hinten, bewusst, ich halte das für einen interessanten Kontrast zum Rest.
Ist wohl Geschmackssache.
 
Danke für die detaillierten Kommentare zu allen Mischungen, Stefan! Und keine Bange vor klaren Worten - anders hilft's doch niemandem.

Beim Gitarrensolo ist vermutlich die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen uns. Ich habe es recht frontal gemischt und kaum Delay genutzt, weil mir das zu schwülstig erschien. Bei Dir könnte es m.E. dagegen eine Spur weniger Delay vertragen.

Die anderen Mischungen kann ich momentan nicht kommentieren, weil ich jetzt erst einmal weg muss. Wenn ich noch dazu komme, melde ich mich wieder.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach ja,ät Herr Kanister: ;)

Es liegt mir fern, das Liedchen zu einem Problemfall machen zu wollen. Sonst hätte ich gleich ganz die Finger davon gelassen. ;) Es gibt aber noch Luft nach oben, die m.E. ausgenutzt werden sollte. Das Lied hat es verdient.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman:
Nu fühl dich mal nicht angegriffen ausserdem meinte ich Dich gar nicht.
Aber schreib doch nicht Liedchen
smil46c5f898ce9c7.gif
 
@Kanistermister: ;)

Keine Sorge, bevor ich mich durch irgendetwas oder irgendjemanden angegriffen fühle, muss viiiiieeeel Wasser den Rhein herunter fließen. :)

Mir war nur daran gelegen, deutlich zu machen, dass ich das Stück mag. Und "Liedchen" ist doch eine nette Formulierung. Hat das für Dich einen negativen Geschmack?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Übrigens ist am Schluss ein falscher Ton im Piano-Akkord (das D aus dem davorliegenden H-Moll klingt weiter über das Fis-Dur).

http://soundcloud.com/sannahs-defect/fly-away-no-jazz/s-c1fdM

Den einen Akkord sollte man wohl noch austauschen, sonst ist der Schluss immer ein bißchen schräg. Nein, Jazz ist es nicht, denn es kommt nur einmal*.

* Once is a mistake, twice is Jazz.
 
@sonnie
gefaellt mir der mix.
 
Was meinst du mit zu dunkel? Keine überspitzen Radio-Höhen?
Zu veil Low-End gebe ich dir recht, da gehe ich nochmal ran.
 
@sonnie
mach dir kein stress warte erstmal welchen mix Andy gut findet und dann machst du eine variante in dieser richtung.

@Andy

waere nett wenn du mal was sagst zu den mixen, oder einige favorisierst...
dann wissen wir was du magst.

die bd find ich persoenlich passt ueberhauot nicht vom klang,
sowie auch die snare grenzwertig ist vom klang.

vieleicht meldet sich ja noch ein drummer ...
oder jemand bastelt aus dem midi was anstaendiges und laedt die spuren hoch.

LG Frank
 
oder jemand bastelt aus dem midi was anstaendiges und laedt die spuren hoch

Angehängt (als Midi) schon mal die quantisierten Drums, die ich auch für meinen Vorab-Mix genommen habe. Sind ansonsten noch dem Original-Midi recht ähnlich, aber man kommt damit schon mal besser zurecht, finde ich. Wenn ich Zeit finde, mache ich damit noch weiter.

Einige Ungereimtheiten ("achtarmiger Drummer") sind auch schon behoben, aber noch nicht vollständig.
 

Anhänge

  • drums_modified_01.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 157
@synthpark:

sorry, ich Doofie,

Chorus auf der Akustik-Gitarre, da muss ich als Gitarrist intervenieren, da geht meine die ganze Zeit geforderte Natürlichkeit flöten ;-)
Ansonsten gewohnt starke ‚synthpark‘ Performance.
Vocals und Solo-Gitte passen ausgezeichnet, Piano genau richtig.
Snare ist mir auch hier zu präsent, sollte - nach meinem Geschmack – bei diesem Song ganz dezent (scheine ich aber der einzige zu sein, der diese Meinung vertritt).

Stefan
 
@sts danke

ich hab noch nen paar fake drums reingemischt ,
leider keine einzelspuren sind aus nem drumcomputer somit unbrauchbar fuer euch.

ist aber nen interessantes ergebniss geworden,
musste da was schneiden geht mehr um den style
und die drumsounds sind leider nicht immer punktgenau ...

https://www.box.com/s/3h7zylb91i5v4h2kx7w6

wie findet ihr dss ?
also wenn jemand sowas aehnliches mal drumt.

LG Frank
 
Ich finde auch, dass die Snare bei dieser Art Musik nicht zu aufdringlich sein darf. :)

Nur noch ein klein bisschen Politur. Viel habe ich nicht geändert, weil ich dafür momentan nicht die Ruhe habe.


Edit 1:


Edit 2:


Edit 3:


Edit 4:


Was m.E. noch verbessert werden müsste, ist die Einbettung des Backup-Gesangs (damit habe ich mich nur ein paar Sekunden befasst). Die Gitarren sind eine Gratwanderung - entweder, sie klingen zu metallisch oder zu dumpf. Schwierig, da einen wohlklingenden Kompromiss zu finden. Das ist bislang keinem Mischer gelungen, wie ich finde. Geht vielleicht einfach nicht.

Die Quietschgeräusche müssten mit RX2 oder vergleichbaren Werkzeugen heraus operiert werden. EQ tut's da nicht, das zerstört zu viel vom Klang.

Detaillierte Kommentare habe ich nun doch nicht mehr abgeliefert, aber vielleicht komme ich in den nächsten Tagen noch dazu. Andy sollte aber unbedingt selbst auch mal Stellung beziehen.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
497
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
358
LordOfMixing
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben