"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Alter Falter! Das ist ja wirklich ein Klasse Song finde ich! Sehr cooler Sänger finde ich!
Super Solo von sts mit tollem Sound... womit hast du das Gespielt?
 
Danke sehr! Freut mich, dass es Dir gefällt.

Yamaha Pacifica 812 W
MEK Overdrive + EQ-Pedal
Marshall JMP (Bj. 1977)
 
Hi. Also ich finde auch dass die Gitarre und die Drums die Hauptbaustellen sind. Mal davon abgesehen gefallen mir bislang die Mischungen von sts, ToyPizza und sonnie am Besten. Das mit den Drums ist eine Geschichte für sich. Ich finde der Sound des Schlagzeugs passt nicht so recht zum Song, vielleicht liegt das auch einfach nur an der lauten Snare....die sticht schon heraus. Naja ich bin mir nicht sicher in welche Richtung man da gehen kann was die Drums angeht. Die Gitarre sollte nicht zu blechern klingen.

Gruß
 
Update mit Solo und anderer Kick:



Krieg das nicht hin die Drums geschmeidiger zu mischen... Vielleicht weigere ich mixh auch;)
 
Die neue Version von Tony gefällt mir gut, anfangs störten mich Snare und Kick, aber wenn dann alles da ist, passt es. Vielleicht leiser einsteigen?
Das Solo ist mir persönlich zu Hifi/dümm - klingt phasig...schwer zu beschreiben.
Sehr gefällt mir der Hall auf der Snare, der wird schön breit und der Bass ist auch sehr schön rund,beißt sich aber glaube ich ein wenig mit der BD.
 
Danke fürs Feedback... Hab das unter KH gemacht. Morgen wird auf Monitoren gecheckt.
 
Bzgl Baustelle Drums: ich seh zu,dass ich mich in den naechsten Tagen damit beschaeftige. Bin leider noch nicht dazu gekommen. TE Andy hab ich auch bescheid

LG
 
Ich auch...bin aber nicht fertig.....und das Humpeln, habe ich auch nicht entfernt....

 
Version 2.0
 
Mir ist vorhin noch eine Gitarre für den Refrain (also der Teil ab "And every time ...") eingefallen, die ich dann gleich mal schnell aufgenommen und in meinen Mix eingebaut habe:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/fly-away-roughmix

Andy müsste sagen, wie er das findet. Wenn es ihm gefällt, kann ich Euch die Spur gern zur Verfügung stellen.
 
So, ich habe mich mal im Schnelldurchlauf rückwarts durchgearbeitet. Hier meine Anmerkdungen - bitte nicht persönlich nehmen, ich habe lediglich meine spontanen Eindrücke aufgeschrieben:

Wishbone:
- Akustikgitarren könnten etwas offener klingen
- Riff-Gitarre klingt grundsätzlich ok, müsste aber etwas besser eingebettet werden
- Kick und Bass sind nicht sauber abgestimmt
- Bass ist viel(!!!) zu laut und dröhnt enorm
- Stimme steht über dem Mix (zu laut, zu tiefmittig)
- Dynamik zwischen Versen und Refrain variiert: gut!
- Sologitarre klingt gut, aber zu laut und etwas(!) zu viel Delay für meinen Geschmack


MikeC:
- Akustikgitarren klingen phasig und nach Tiefmittenproblemen
- Schlagzeug zu wuchtig
- Riffgitarre könnte mit etwas mehr Air gut klingen, sofern das Schlagzeug korrigiert wird.
- Gesang: Ich mag die grundsätzliche Effektbearbeitung, würde sie aber etwas drosseln
- Strings zu aufdringlich
- Sologitarre fehlt.

Sonnie:
- Akustikgitarren sind ok
- Bass und Schlagzeug viel zu wuchtig und nicht abgestimmt (Bass dröhnt)
- Gesang etwas zu muffig
- Klavier schön hintergründig
- Riff-Gitarre ist zu laut und steht über dem Mix
- Sologitarre klingt ok, aber ich würde mir weniger Delay wünschen

Synthpark:
- Probleme im unteren Mittenbereich bei den Akustikgitarren
- Schlagzeug viel zu wuchtig, passt überhaupt nicht zu dieser Musik
- Bass und Kick sind nicht gut abgestimmt
- Gesang funktioniert frequenzmäßig gut, ist aber zu trocken. Vielleicht noch etwas die Tiefmitten
bearbeiten.
- Riff-Gitarre klingt für sich genommen gut, könnte aber besser eingebettet werden
- Klavier ist mir zu dominant.
- Sologitarre kämpft gegen die restlichen Instrumente an. Könnte aber funktionieren, wenn das Schlagzeug gefixt wird.

Frank:
- Akustikgitarren klingen akzeptabel
- Kick und Bass viel zu laut
- Kick und Bass sind nicht abgestimmt
- Snare klingt scheußlich
- Bass dröhnt
- Gesang ist zu laut. Bass und Kick richtig bearbeiten, dann muss der nicht so laut sein. :)
- Solo-Gitarre sägt und verschwindet hinter dem Holzhammerschlagzeug

TonyPizza:
- Kick und Bass harmonieren nicht, Kick zu wuchtig
- Riff-Gitarre etwas zu verhalten/dumpf
- Gesang klingt ok, vielleicht etwas zu trocken
- Piano ist mir etwas zu aufdringlich, dadurch fallen die Timing-Probleme zu stark auf (sonst wär's ok so)
- Solo-Gitarre sägt

sts:
- Snare klingt nicht schön
- Schlagzeug fällt insgesamt stark auseinander
- Streicher zu laut
- Riff-Gitarre könnte mehr Präsenz vertragen
- Piano zu aufdringlich (siehe TonyPizza)
- Gesang in Ordnung
- Solo-Gitarre sägt auch hier ein bisschen und fügt sich nicht sauber ein

Mango:
- Akustik-Gitarren klingen m.E. etwas besser als bei den anderen Mischungen
- Riff-Gitarre spielt unter Wolldecke
- Snare zu heftig, passt nicht zum Lied
- Bass dröhnt
- Gesang sitzt akzeptabel im Mix
- Gitarren in den Versen zu laut
- Sologitarre fehlt

misterkanister:
- Riff-Gitarre klanglich akzeptabel, aber dynamisch zu instabil
- Panning ist irritierend - Gegenpol links fehlt in den Versen
- Gesang kommt aus dem Nachbarzimmer und ist instabil
- Strings zu laut
- Solo-Gitarre klingt nach Küchenradio (Nachbarzimmer)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich auch...bin aber nicht fertig.....und das Humpeln, habe ich auch nicht entfernt....


Was hast du mit den Vox gemacht sag?
Der lispelt.

@sts
Es klingt zwar nett, ist aber nicht nötig und lenkt für mich nur unnötig vom Geschehen ab (Gesang und Akustikgitarre)
Du scheinst dich ja echt verliebt zu haben was den Song angeht sts :D

Eines noch, dein Solo ist prima geworden, auch vom Sound her, das hatte ich noch garnicht erwähnt.

Ansonsten halt ich mich raus was die Mischungen angehen, man teilt meine Ansichten hier eh nicht.
Ich mag keine muffigen Mixe.
 
Jo Stoman!
Danke für`s feedback:)
Das über meinen Mix kann ich nachvollziehen, stimmt so weit alles und ist mir auch selber aufgefallen, bin nur zur Zeit zu unfähig:)
Gesang aus dem Nachbarzimmer? Kann ich nicht nachvollziehen genau wie die Sologitarre aus dem Küchenradio, gerade die empfinde ich als Geschmackssache...
Gruß vom Kanister!

P.S.
Sorry, das ich nicht feedbacken kann, ich empfinde mich dafür nicht kompetent genug
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
@misterkanister:
Letztlich ist ja alles irgendwo Geschmacksache. :)

Und kommentieren kann doch jeder! Dazu muss man sich nicht für einen Fachmann halten. Oft ist es sogar besser, Menschen mit "normalen" Ohren zu fragen, weil die ganz spontan sagen, was ihnen auffällt, ohne mit Fachverstand nach hustenden Flöhen zu suchen.

Andererseits haben Leute, die sich mit der Materie dauernd befassen, das bessere Vokabular, um ihre Beobachtungen in Worte zu fassen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Gibt es irgendwo die Spuren in "richtig"?
En block?
 
Gibt es irgendwo die Spuren in "richtig"?

In Eingangsposting dieses Freds. Mein Gitarrensolo dann nochmal separat ein paar Einträge später.
 
Es klingt zwar nett, ist aber nicht nötig und lenkt für mich nur unnötig vom Geschehen ab (Gesang und Akustikgitarre)

Wer es mischt, kann ja selbst entscheiden, was er reinnimmt und was nicht und wie stark er den Fokus darauf legt. Aber Du magst ja jetzt nicht mehr mischen, wenn ich das richtig verstehe. Sonst könntest Du es einfach muten.

Du scheinst dich ja echt verliebt zu haben was den Song angeht sts

Bißchen übertrieben. Aber: Ich finde den Song schön, glaube allerdings, dass da noch ein gutes Stück mehr rauszuholen ist.

Danke für Dein Feedback zum Solo!
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
497
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
358
LordOfMixing
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben