Flush Mounting / Soffit Mounting - sinnvoll?

• Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Gab es dahingehend nicht meinerseits ebenfalls einen Thread... der zum Schluss kam, dass die ME-25 ebenfalls sehr gut sind...und nicht so weit entfernt von den RL906 sind?

Das wurde mir sogar von ME Geithain bestätigt...
Wir hatten mal drüber gesprochen, stimmt. Wenn Geithain das so sagt, dann kann mir einen noch mal ausstehenden Test der 906 ja sparen (viele ihrere Modelle hate ich schon gehört, die 906 allerdings noch nicht). Die ME25 hatte ich fast 10 Jahre; grundsätzlich schon eine gute Box mit allerdings einigen Mängeln. Ich weine der nicht nach... Ist aber auch nicht das Thema hier. Den Mythos alle Geithains hätten eine sehr ähnliche Signatur und wären "klangkompatibel", kann ich nun zumindest endlich auch begraben...

Nöö... ;) Will ich hier jetzt an dieser Stelle auch nicht weiter ausführen, weil schon zu oft getan.

Mit "Profis" meinte ich Leute, die nicht sehr viel wert auf Akustik legen, aber trotzdem gute Ergebnisse
erzielen und gut gebucht sind...
Hast du mal Beispiele?

Mit "Profis" meinte ich Leute, die nicht sehr viel wert auf Akustik legen, aber trotzdem gute Ergebnisse
erzielen und gut gebucht sind...Hast du mal Beispiele?

Viele Amis... Ken Lewis z.B.

Ich meinte aber mehr so die regionalen Studios etc.

Die ME25 hatte ich fast 10 Jahre; grundsätzlich schon eine gute Box mit allerdings einigen Mängeln. Ich weine der nicht nach... Ist aber auch nicht das Thema hier. Den Mythos alle Geithains hätten eine sehr ähnliche Signatur und wären "klangkompatibel", kann ich nun zumindest endlich auch begraben...

Hab sie noch nicht so ganz in den Workflow integrieren können... wird aber noch... mir gefällt sie!
Naja die Signatur wäre jetzt für mich das Koaxialsystem und die Klanglichen Folgen...

Sicher poröse Absorber an den Raumkanten und Erstreflexionstellen sollten erst mal übertragbar sein, aber alles andere?

Viel mehr habe ich ja auch nicht...

Abgesehen von VPRs, die in jedem Raum wirken... und sehr vielen Breitbandabsorbern.

Die Deckenkonstruktion mit Rockwool wird auch funktionieren und der 1D Diffusor ebenfalls.

Ansonsten würde ich sagen, dass Du einfach versuchen solltest so nah wie möglich mit den Boxen an die Rückwand zu kommen und das erst mal als Ausgangspostion nimmst und dann konkret für den Raum die beste Abhörpostion zu bekommen.

Ja das ist wohl so...
Dann werde ich es erst einmal ohne das Modul versuchen und dann gegebenenfalls modifizieren oder neu bauen...

Naja die Signatur wäre jetzt für mich das Koaxialsystem und die Klanglichen Folgen...
ich fand weder das das Koax seine angeblichen Vorteile gut ausgespielt hat, noch den Lautsprecher sehr wertig (komische Gehäuseresonanzen). Auch fand ich ihn eher schönfärbend und egalisierend. Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Die MO-2 klang ähnlich. Die RLs, die ich gehört habe, klangen komplett anders.

ja.. also der rl906 ist schon besser... nur fehlt da auch der tiefgang..
auf der mo2 hab ich tolle mixes gemacht.... nur war mir der obenrum zu spitz bzw. ich hab ganz klar höhenresonanzen wahrgenommen...

ich denke fuer mich am besten duerfte rl906 + subwoofer sein...

die me25 sehe ich momentan als mittenlupe..vl findet sich auch eine position naeher am abhoerplatz fuer nachts arbeiten levelings etc..